Probleme mit Tunereinrichtung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit Tunereinrichtung

      Hallo Leute habe meine Vu uno 4K se mit zwei Kabeln direkt vom Lnb angeschlossen Tuner A einzeln,Astra 19.2 Tuner B wie Tuner A leider sind die Tuner f-h nicht eingerichtet normalerweise wäre das ja automatisch war es auch bis mein Hund eines der Kabel aus der Dose gerissen hat danach hat meine Vu Tuner b rausgeschmissen habe ihn aber wieder eingefügt trotzdem sind Tuner f-h nicht eingerichtet jemand eine Idee

      Edit:
      Sorry das oben das n fehlt wäre toll wen jemand eine Lösung hätte

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC () aus folgendem Grund: Themen zusammen gefasst und Threadtitel angepasst

    • Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber "nicht eingerichtet" ist doch richtig, da die sich automatisch einrichten.

      BTW: Pushen ist hier nicht gern gesehen. ;)
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Wollte nichts pushen nur berichtigen soweit hast du recht aber da müsste zusätzlich stehen Verbund mit Tuner ... und hier stimmt bei mir nichts mehr Tuner c ist noch mit a verbunden soweit richtig tuner d müsste mit b verbunden sein ist aber mit c verbunden Tuner e sollte mit c verbunden sein ist aber mit d verbunden danach ist garnicht mehr verbunden
    • Hecki92 schrieb:

      Wollte nichts pushen nur berichtigen soweit hast du recht aber da müsste zusätzlich stehen Verbund mit Tuner ... und hier stimmt bei mir nichts mehr Tuner c ist noch mit a verbunden soweit richtig tuner d müsste mit b verbunden sein ist aber mit c verbunden Tuner e sollte mit c verbunden sein ist aber mit d verbunden danach ist garnicht mehr verbunden
      Nein, die werden bei zwei normalen Satkabel nicht verbunden.
      Das "verbinden mit" gilt bei Unicable.
      Ein Blick ins Wiki hätte hier aber auch geholfen.
      zwei Kabel vom LNB oder Multischalter (eine Satposition)
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • Also, bei meiner ersten Einrichtung habe ich folgendes gemacht :
      Tuner A Einfach,einzeln, Astra 19.2
      Tuner B Gleich wie Tuner A
      Alle anderen Tuner haben sich danach selber eingerichtet, im Sinne von verbunden mit Tuner... das funktioniert jetzt leider nicht mehr.

      Edit:
      Und ins Wiki habe ich geguckt.
      Hier steht aber nur wie du einrichten sollst,nach der Einrichtung werden im Normalfall die Tuner automatisch verbunden. Bei mir klappt das nur noch bis Tuner E und das nicht mal mehr richtig

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Hast Du schon mal testweise 8 Aufnahmen von 8 unterschiedlichen Transpondern
      auf den beiden horizontalen Ebenen getestet?
      Die Tuner C bis H werden von der Box automatisch verwaltet.
    • Beende jegliches Streaming und alle Aufnahmen, schalte FCC aus, geh in die Tunerkonfiguration und stell Tuner C bis H auf "Nicht eingerichtet".

      Dann kannst du, bei Bedarf, FCC wieder einschalten.
    • Was meinst du mit nach bedarf? Heißt das wenn ich momentan kein Bedarf habe,ist das normal das die nicht verbunden werden ? Und erst wenn ich mehre Aufnahmen starte,also wenn bedarf da ist werden die verbunden ?
      Also das habe ich ausprobiert und auch das funktioniert nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hecki92 ()

    • Hecki92 schrieb:

      Okay, das hat schonmal was gebracht f-h sind aber weiterhin nicht Verbunden.
      Wie oft denn noch?
      Die werden nicht miteinander verbunden, die werden "automatisch" eingerichtet.

      2018-10-15 15_10_38-Tunerkonfiguration Vu+ Uno 4K SE mit einem DVB-S2(X) FBC Dual Tuner – Vu+ WIKI.jpg
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Da gebe ich dir vollkommen recht mit das es genau so eingerichtet wird.
      Allerdings ist diese automatische Konfig doch die Verbindung, auf jedenfalls war es bei mir anfangs so.
      Sonst könnte ich die Tuner ja nie nutzen und das ist ja nicht Sinn und Zweck eines fbc Tuners oder ?
    • Probleme mit Tunereinrichtung

      Die Verbindung wird erst dann hergestellt, wenn die Tuner was zu tun bekommen (Aufnahme, Streaming, FCC).

      Wenn du keine 7 Aufnahmen + Live-TV hinkriegst, nenn mal die Sender!
    • Bitte die genauen Sender nennen, auch ob HD oder SD, erst dann kann man nachschauen, auf welcher Satebene diese Programme liegen Du kannst mit zwei Kabeln vom LNB ja nur 8 Transponder von zwei der vier SAT Ebeneen gleichzeitig empfangen. Wenn du durch deine Aufnahmen zwei Sat Ebenen benutzt, dann ist klar, dass die Sender ausgegraut werden, die auf den restlichen beiden SAT Ebenen liegen.
    • Ich spreche ja garnicht davon das ich 8 vollkommen eigenständige Tuner nutzen möchte.
      Ich möchte einfach nur das die Tuner wieder so funktionieren wie es am Anfang war,hier waren selbst mit nur einer sat Leitung Softwaremäßig alle Tuner durchverbunden,genau wie später mit 2 Leitungen. Lediglich nachdem mein Hund eine Leitung aus der Dose gezogen hat nicht mehr.
    • Hecki92 schrieb:

      Wenn ich 3 sky sender, ard und ProSieben aufnehme, kann ich schon nicht mehr alle Sender gucken dann sind schon einige grau unterlegt.
      Ist ja auch normal, du hast doch nur 2 Satkabel und deshalb stehen dir nur 2 Satebenen zur Verfügung und davon kannst du dann 8 Transponder nutzen. Wenn du alle Transponder von allen 4 Satebenen nutzen möchtest, dann musst du auf Unicable/JESS umrüsten.

      Das war auch vorher nicht anders bevor dein Hund ein Kabel rausgerissen hat. Da vertust du dich.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1