Timeshiftdateien mal da mal weg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Timeshiftdateien mal da mal weg

      Hallo. Bin immer noch Anfänger und stoße immer wieder mal an meine Grenzen bzw. Verständnis.
      Ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen.
      Meine Box läuft zum Beispiel 2 Stunden auf einem Programm. Wenn ich dann die Pfeiltaste nach unten drücke erscheinen die Timeshiftdateien auch die eine oder andere vor ein paar Tagen. Finde ich geil. Geht aber nicht immer.
      Was mache ich falsch?
      Danke schonmal
    • Die Timeshifthistorie erscheint nur bei dem Sender, für den Dateien vorliegen. Hast du also bei RTL schon mehrmals mit Timeshift aufgenommen, erscheinen die nur bei RTL. Schaust du ZDF, siehst du nur Timeshiftdateien von ZDF.
    • Ok. Kann ich aber den Receiver 3 Stunden laufen lassen mit rtl oder so und dann einfach wieder 3 Stunden zurück un die Sendung von Anfang an zu sehen? Oder lieber gleich aufnehmen?
    • Sollte eigentlich funktionieren. Wie hast du denn Timeshift eingestellt?
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Kann ich jetzt gerade nicht genau sagen. Freundin sitzt gerade davor und schaut Fernsehen.
      Schaue nachher mal.
      Wohin speichert er den die Dateien in welchen ordner?
      Da steht das die timeshiftdateien nach 5 Tagen gelöscht werden.
    • Der speichert die da, wo das Standardmäßig eingestellt ist, wenn du das nicht verändert hast.
      Ich habe zum Beispiel extra eine Timeshiftfesplatte.

      screenshot_2018-10-14_21-49-14.jpg

      screenshot_2018-10-14_21-22-22.jpg
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Alles klar. Vielen Dank schonmal. Was ich aber nicht verstehe, das mit den Timeshift Dateien.
      Wäre schön wenn er die immer gleich automatische ablegen würde bei allen Kanälen.
      Dann müsste man nicht immer dran denken.
      War aber bei der Kathi lange nicht so gut gelöst. Wenn man so ein Receiver hat muss man sich halt schon viel damit beschäftigen.
      Werde mich bestimmt noch öfter melden.
      Liebe Grüße
      Matthias