Solo2 lässt sich nicht von 11.x auf 13.x updaten (38.5MB Flash sind frei)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solo2 lässt sich nicht von 11.x auf 13.x updaten (38.5MB Flash sind frei)

      Ich versuche vergeblich meine Vu+ Solo 2 von VTI 11.x auf 13.x zu updaten.

      Wenn ich das update installiere, fährt der Receiver im Anschluss daran nicht mehr hoch. Ich vermute, dass vielleicht zu wenig Flash-Speicher vorhanden ist.

      Ich habe mir mit aller Macht 38.5 MB freien Flash-Speicher freigeschaufelt.

      - Habe mit VTI Zero alles gelöscht, was ich nicht benötige (Wlan, USB-Tuner, Sprachpakete), dann ein Backup gemacht und dieses wieder aufgespielt (wurde hier im Forum an anderer Stelle empfohlen, um Platz freizuschaufeln).
      - Alle Skins gelöscht
      - Alle Plugins, die ich nicht mehr brauche, gelöscht. Habe schon fast nichts mehr, sogar den Mediaplayer hab ich gelöscht.

      Alle Picons und Sicherungen sind auf einem USB-Stick, die sind es also nicht.

      1. Sollten 38,5 MB nicht eigentlich ausreichen für das Update?!
      2. Falls das doch der Grund sein sollte: Wie kann ich noch mehr Speicher frei bekommen?

      Ich bin mit meinem Latein am Ende.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Puddies ()

    • Da alles geslöscht hast, wär es nicht sinnvoller das VTI 13.0.12
      gleich frisch zu flashen?
      Wenn es weniger als 19 MB freien Flash-Speicher gibt, "meckern" die Boxen
      vor den Update.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Alles habe ich nicht gelöscht. Ich habe sehr viele Einstellungen und Anpassungen vorgenommen, die mich eine Menge Zeit gekostet haben. Da möchte ich extrem ungern von vorn beginnen.
    • Was kommt denn für Fehlermeldung? Ohne zu wissen ob es überhaupt
      möglich ist vom VTI 11 auf VTI 13 per Online-Update zu gehen.
      Vorsichtshalber das aktuell funktionierende Image komplett sichern
      & ebenfalls die Einstellungen & Senderlisten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Das Update läuft erstmal soweit durch. Im Anschluss daran soll neugestartet werden, der Receiver bleibt aber im Neustart Prozess hängen.
      Es erscheint einfach nur "Starting..." und hier geht es nicht weiter.

      Aber vermutlich ist es vielleicht wirklich das einfachste, wie du schon vorgeschlagen hast, VTI 13 vom USB Stick zu flashen.

      Wenn die Sicherung der Einstellungen, Plugins, Kanallisten reibungslos funktioniert, wäre das ja eigentlich alles, was ich brauche.
      Mir war nicht bewusst, dass das SIchern von Einstellungen trotz neu flashen so einfach möglich ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Puddies ()

    • Hi Puddies

      Ich würde mittels VTI Backupsuite meine Einstellungen, Plugins sowie die Bouqets sichern.

      Die aktuelle VTI13.0.12 hier ziehen:
      vuplus-support.org/wbb4/vtisof…i%2013.0.12/Vu%2B%20Solo2

      Diese entweder mittels USB Stick oder via Automatikfullbackup flashen und dann wieder via VTI Backupsuite die Plugins, Bouqets und Einstellungen wiederherstellen.

      Ist an der Solo2 der einfachste Weg um Speicherprobleme zu vermeiden.

      Dein aktuelles Image natürlich vorher am besten sichern. AFB ;)

      Snoopy
    • Klar, Netzwerk muss natürlich zuerst eingerichtet werden.

      Da VTI 13.0.12 kam laut DL Site am 4.9.18 raus, seither gabs dazu kein Update mehr laut Liste am feed....ok, kann an der Solo2 natürlich anders sein.

      Probleme gibt's da meist bei Verwendung diverser Pi wie zb Fluid oder epgsahre, aber selbst da sind die letzten Versionen nicht via feed zu beziehen. So sollte es also keine Probleme geben, Blau Grün Grün is aber immer gut ;)
    • Hatte zum Schluß hin damals definitv dieselben Probleme mit meiner alten Solo2.
      Es ist das Problem mit dem zuwenig Flashspeicher.
      Die Box rödelt zwar das Update durch, bleibt aber dann bei Starting hängen.
      Da bei mir eine größeres Update nach 6 Jahren anstand, kauf einer aktuellen Box, besteht das Problem bei mir nicht mehr.
      Die eigentliche Abhilfe bei dir ist das aktuelle Image 13.0.12 frisch zu installieren und den Pluginstamm klein zu halten.
      Etwas besseres fällt mir auch nicht ein.
      Du kannst dein lauffähiges altes Image auslagern. das 13.0.12 frisch installieren und nach und nach deine Plugins installieren, aber klein halten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()