Duo2 startet nicht aus Deep Standby

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Duo2 startet nicht aus Deep Standby

      Hallo zusammen,

      nach langen Recherchen finde ich leider keine Lösung zu obigem Problem mit meiner Duo2.

      Zunächst frage ich mich, ob die STB überhaupt korrekt in den Deep Standy gefahren wird.
      Ich habe gelesen, dass hier eine weiße LED im VFD leuchten muss. Im Display ist allerdings alles dunkel.
      Ich muss die STB mit ca. 10 sekündigem Bedienen der Fernbedienung aus dem Deep Standy holen - ist das korrekt?

      Eine per Timer programmierte Aufnahme lässt die STB nicht aus dem Deep Standby aufwachen und somit keine Aufnahme durchführen.
      Ist hierfür die Einstellung WOL nötig? Sie auf jeden Fall aktiviert.

      Ebenso die Silent Aufnahme und autofs der CIFS-Freigabe auf meine NAS (als HDD-Ersatz) sind aktiviert.

      Über Anregungen würde ich mich freuen.
    • Ich muss die STB mit ca. 10 sekündigem Bedienen der Fernbedienung aus dem Deep Standy holen - ist das korrekt?
      nein


      Eine per Timer programmierte Aufnahme lässt die STB nicht aus dem Deep Standby aufwachen und somit keine Aufnahme durchführen.
      Ist hierfür die Einstellung WOL nötig?
      nein


      deine Box scheint sich beim Runterfahren aufzuhängen
      evtl hilft ein debug log - einstellen, Box herunterfahren, Box versuchen einzuschalten - bei Fehler log hier als Datei anhängen
      Menü -> VTi -> Einstellungen system -> Seite 5/5
      - debug-Typ: e2python
      - Debug-Ausgabe aktivieren: Datei

      und wichtig: profil ausfüllen!
      welche Box, und vor allem welches Image und welche Version!
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • wie shadow schon schrieb,,wird die sich beim Runterfahren aufhängen.
      Das mit dem lange Drücken von Ein/Aus der FB ist ja eigentlich der Trick, eine im Betrieb hängen gebliebene Box neu starten zu lassen.
      Bei dir ist eben so, weil Deine Box beim Runterfahren hängenbleibt.
      Undnweil sie da hängt, wird auch nix aufgenommen.

      Also entweder das Debuglog oder neu Flashen.

      Falls Du VTI nutzt, was du nicht verrätst : wenn noch nicht geschehen, mal alle Updates laufen lassen.
      Auch, falls Du neu flashst, musst du Updates nochmal von Hand starten.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Obelix
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Vielen Dank für euer Feedback.

      Mein Profil habe ich sofort aktualisiert.
      Ich nutze das VTi 13.0.13 und habe (vielleicht liegt da der Wurm drin) das SerienRecorder-Plugin in Nutzung.

      Die Log-Datei anbei.
      Dateien
    • Freunde,

      sicher kennt ihr das. Man beschäftigt sich ausgiebig mit einem Thema und legt es irgendwann erstmal beiseite.

      Ich hatte vorhin WOL deaktiviert, weil man es wie oben beschrieben nicht für den Deep Standby benötigt und schaltete die STB aus.

      Sie lief in den Standby und (weil ich es zwischendurch testen wollte) nach einer Minute in den Deep Standby. Bisher schlug der saubere Shutdown in den Deep Standby fehl.

      Dann rief mich meine Frau zur Nahrungsaufnahme.

      Als ich wieder den Raum betrat sah ich eine weiße LED im VFD leuchten. Ein einfacher Druck auf die Power-Taste ließ die STB aus dem Deep Standyby (!) sauber hochfahren.

      Folgende Schlussfolgerung:
      Entweder Layer-8-Problem oder es lag an der WOL-Einstellung die ich letztlich deaktiviert hatte.

      Danke für euren Hirnschmalz und die Anregungen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mike.from.h ()