RTL Luxemburg TV Empfang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RTL Luxemburg TV Empfang

      Wir würden gerne den luxemburgischen RTL TV Sender schauen, habe festgestellt der ist wohl auf Astra 23° anstall 19°. Gibt es irgendeine Möglichkeit ihn vielleicht doch zu empfangen? Die Apps wie zatoo oder tvnow haben ihn wohl auch nicht im Programm ;_(
    • Spoiler öffnen:
      Spoiler anzeigen

      #SERVICE 4097:0:1:1:0:0:0:0:0:0:http%3a//live01.rtl.lu/channel1/smil%3achannel1/chunklist.m3u8:RTL
      #DESCRIPTION RTL
      #SERVICE 4097:0:1:1:0:0:0:0:0:0:http%3a//live01.rtl.lu/channel2/smil%3achannel2/playlist.m3u8:RTL 2
      #DESCRIPTION RTL 2
      Rückwärtslesen: Man fängt nicht vorne an zu lesen, man liest ein paar Posts bevor man selber postet.
      Boardsuche: Funktioniert fast wie Google. Bei mir ist sie oben rechts.
    • Mit einem ftp-Programm dein Bouquet öffnen unter etc/enigma2/ (es heißt wahrscheinlich userbouquet.favourites.tv ) und am Ende der Liste die Einträge per linuxkonformen Editor reinkopieren. Danach GUI neu starten. Für ausführlichere Erklärungen die Boardsuche benutzen, denn das wurde schon zig mal erklärt.
      Ich nutze dafür DCC_e2.
      Rückwärtslesen: Man fängt nicht vorne an zu lesen, man liest ein paar Posts bevor man selber postet.
      Boardsuche: Funktioniert fast wie Google. Bei mir ist sie oben rechts.
    • Notepad++, oder UltraEdit wären z.B. linuxkonforme Editoren.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Die vorher genannte "userbouquet.favourites.tv" von der VUbox auf den PC kopieren. Am PC mit zB. Notepad++ die Spoiler Daten hineinkopieren, speichern und wieder zurück auf die Box schicken.Streamsender.jpg
    • Ja richtig, hat ja schon funktioniert wie ich geschrieben hatte.

      Aber mit dieser Aussage kann ich nach wie vor nichts anfangen, da ich nicht wüsste mit welchen Begriffen ich suchen sollte:

      "Für ausführlichere Erklärungen die Boardsuche benutzen, denn das wurde schon zig mal erklärt."