VU Zero über I-Net Tuner einer Solo2 nutzen, wie ???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• VU Zero über I-Net Tuner einer Solo2 nutzen, wie ???

Neu

Hallo Forum, ich habe mal eine Frage.

Falls es dieses Thema hier schon gibt, bitte link schicken, da ich nichts gefunden habe.

Ich würde gerne eine Zero , zb im Urlaub oder auf Dienstreise ( USA ) nutzen. Da ich da natürlich kein Astra bekomme,
      würde ich gerne den Tuner meiner Solo 2 die hier in D steht nutzen.

Kann mir einer sagen, wie das funktioniert, was man dazu braucht ?

Ich habe als Router eine Fritzbox 7490.
    • VU Zero über I-Net Tuner einer Solo2 nutzen, wie ???

Neu

Da kommst Du wahrscheinlich mit Internet TV Zatto oder so besser, weil die Komprimierung und Software besser, auch maintained ist, weiß nur nicht wie das mit internationalem Zugriff ist.
      Sonst brauchst Du die bestmögliche Box zur Komprimierung und guten Upload bei Deinem Hausinternet.

Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk
    • Neu

Ja ne , ich war in den USA und ein damaliger Kollege hatte das auch so, eine Box hier und eine VU in den USA . Er hatte den Tuner der VU die in D stand genutzt. Leider hatte ich ihn damals da nicht wirklich zu gefragt.
    • Neu

Ich nutze es in ähnlicher Konstellation, bei meinen Eltern steht eine Uno4K die Zugriff auf 4 Positionen hat (19,2 / 13 / 23,5 /28,2) an einer 100er 1und1 DSL Leitung.
      Zuhause bei mir greife ich mit einer Ultimo 4K darauf zu und habe bisher keine Probleme damit, selbst UHD1 oder RTL UHD kann ich ohne Probleme schauen.
    • Neu

Nimm nen Fire TV Stick, mach dir Kodi oder besser MrMc (gleiches wie Kodi, nur da klappt auch das Passwort geschützte Streaming) drauf, damit kannst ganz easy deine Programme von der Solo2 schauen.
    • Neu

@ Vampir & bimmler danke für eure antworten. Könnt Ihr mir mal eine Anleitung geben wie ich das einrichten muß ,oder einen link zu einer Anleitung ?

Einen Fire TV Stick habe ich, würde gerne beides testen.
    • Neu

Wenn du einen Fire TV Stick hast, weisst du bestimmt wie du die Apps beziehst. Geh also auf Amazon und Kauf dir die App MrMc. Die kostet glaube ich keine 3€, ist das Geld aber wert. Kodi ist zwar umfangreicher und gratis, dort klappt aber aus mir nicht erklärbaren Gründen das passwortgeschütze Streamen nicht und das ist wichtig wenn du den Stick außerhalb deines WLANs nutzen willst.

Wenn MrMc auf deinem Fire TV ist, öffne diesen (wenn du magst kannst du im Menü alles auf deutsch stellen) und geh zu den PVR Addons und in der Liste dann ganz nach unten. Dort steht was von Enigma2 /VU+. Diesen installierst du und danach kannst du das PVR Addon Konfigurieren, also die Verbindung zu deiner heimischen Solo2. Die Picons kannste dir auch einmalig ziehen. Die bleiben dann auf dem Stick.

Du brauchst später aber auch eine DDNS Adresse, da du aber eine Fritz 7490 hast kannst du den Gratisservice von AVM nehmen.

Zum testen und einrichten ist dies aber erst mal nicht nötig.

Wenn du das alles geschafft hast, kann ich dir noch ein anders Keyfile geben für die Fernbedienung des Fire TV, da macht das PVR Plugin mehr Spaß.

Wie du die Transcoding Einstellungen (Port 8002) der Solo2 machst weißt du?

Nimm am besten meine Einstellungen von hier: Experteneinstellungen

Die Einstellungen dazu findest du in deiner Solo2 unter den Erweiterungen.

Dann musst du auch unter Erweiterungen in Open WebIF gehen. Darin dies einschalten, und Passwortsicherung einschalten, auch für Streaming. Aber nur http, nicht https.

Also root und das Passwort was du für root vergeben hast halt. dies hast oder solltest du in den VTI Einstellungen vergeben haben. Dies brauchst du in MrMC.

Dort in den Einstellungen wählst du den Punkt Passwortgeschützt an und dann den zweiten erscheinenden Punkt für Passwortgeschütztes Streaming auch. Dann kannst du den ersten Punkt wieder deaktivieren so das nur noch das Passwortgeschütztes Streaming aktiviert ist. Das wars.

Wenn noch fragen sind.... meld dich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bimmler ()

• Neu

... oder Du holst Dir die kostenlose App DreamPlayerTV für den FireTV Stick, probierst es aus und kaufst Dir ggf. über In-App Kauf die Vollversion. Dann sparst Du Dir den Umweg über Kodi.
    • Neu

Ich habe die Dream Player App, Kodi und MrMc (das ist ein richtiges Kodi nur ohne illegale Addons) auf dem Stick.....

Mit der Gratis Version der Dream Player App, gehen nur 5 Sender. Ich habe drauf die Vollversion erworben.

Lange Rede, kurzer Sinn.....nach ausgiebigen Testen ist MrMc die erste Wahl, was auch die Bedienung angeht. Besonders wenn ein Sender/Stream läuft in man wissen will was auf den anderen Sendern läuft und man dann umschalten will. Dies ist viel näher von der Logig (Ordentliche Kanalliste aufrufen während des Schauens wie bei Enigma z.B.) dran als mit dem Dreamplayer.

Kodi ist genau gleich wie MrMc, fällt aber flach weil damit kein Passwortgeschütztes Streamen möglich ist.