Live Stream IRONMAN HAWAII vom ZDF heute Abend 18:25 (nur über Internet-Stream) Stream als Kanal auf VU+ übertragen...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Live Stream IRONMAN HAWAII vom ZDF heute Abend 18:25 (nur über Internet-Stream) Stream als Kanal auf VU+ übertragen...

      Hallo in die Runde.
      Heute Abend ab 18:25 überträgt das ZDF in einem Livestream den Ironman Hawaii.
      Ich würde gerne den Stream als Kanal auf meine VU+ Solo 2 legen.
      Wie ich das mit iDreamX mache ist mir bekannt. Eine Liste diverser TV Sender und deren m3u playlist hab ich hier gefunden: Stationen › Internet-TV › Wiki › ubuntuusers.de
      Die Streams des normalen TV Programms ZDF sehen ja so aus: master.m3u8 (hab ich getestet und funktioniert auch auf der Vu+)
      Allerdings wird der Stream heute Abend nicht über einen der ZDF Spartenkanäle laufen, sondern es wird einen separaten Streaming Kanal geben, der nur übers Internet läuft.
      Kann mir jemand kurz ne kleine Anleitung geben, wie ich da später vom der Webseite auf der der Stream läuft, oder deren Quelltext auf die m3u für di Vu+ komme?
      Gibts da irgend ein Tool, welches die Stream URL im m3u Format generiert oder ausliest? Ich bin am Mac und kann daher leider keine Windows Tools einsetzen. Unter den Chrome Extensions hab ich jetzt auch auf die schnelle kein Helferlein finden könnne, welches mir ne Stream URL ausliest. Die URL die mir beispielsweise eine Video Downloader Extension liefert lässt sich nicht streamen. :(
      Wäre klasse wenn mir da jemand kurzfristig auf die Sprünge helfen könnte.
      Danke vorab und Grüsse in die Runde!
    • in dein IPTV-Bouquet folgendes eintragen:

      Quellcode

      1. #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:4:https%3a//zdf1314-lh.akamaihd.net/i/de14_v1@392878/index_3096_av-b.m3u8?sd=10&rebase=on:Ironman
      2. #DESCRIPTION Ironman
      Edit:
      Richtig lesen ich muß!
      Das ist ja der normale Stream von ZDF, für den Livestream habe ich noch keine Adresse gefunden.
      Dateien
      • 2. Screenshot.png

        (1,31 MB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Ja, da bleibt wohl nur abwarten bis der Stream startet!

      Ich weiß das der Stream über zdfsport.de laufen wird.

      Ich pflege die Streams immer mit iDreamX ein, dass sieht dann so aus (ZDF live als Beispiel):



      Wie kriegst du die URL dann raus?

      Gruss!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von derpuma ()

    • Jupp Danke, hat geklappt!

      Quellcode

      1. https://zdf0506-lh.akamaihd.net/i/de05_v1@392857/index_3096_av-p.m3u8?sd=10&rebase=on

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derpuma ()