PYURE_KAKKA in München

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PYURE_KAKKA in München

    Hy Folks,
    ich benötige Schwarmwissen:
    Leider ist meine edle "Luxusunterkunft" hier in München - wobei sich der "Luxus" nur auf die Miete bezieht - Pyur-Zwangsverkabelt....
    Am Start habe ich eine DM8000 und eine VU+ Duo2. In der VU+ steckt die Karte von PYURE_SCHEISSE entsprechend dem Reader. Vorhanden ist ein HD+ Basic und HD+Premium-Abo.
    Alle Sender des Premium-Abos laufen auf Oscam im CI+-Modul (eigenes, nicht gemietet), wie auch im internen Reader. Lediglich die Privaten HD-Sender laufen nur im Technisat-CI+ Modul.
    Wer hat Vorschläge zur Verbesserung der Grundsituation???
    CAID: 0B00
    Conax/Fake-NDS
    Interessanter LOG-Eintrag:
    • 2018/10/13 15:29:27 77A81E43 c (ecm) dvbapi_local (0B00@000000/0000/00C9/67:DF00ABE13A007B9EA64B9EBD35E8DF85): not found (206 ms) by PYURE_SCHEISSE
    • 2018/10/13 15:29:37 7EC1F990 c (ecm) dvbapi_local (0B00@000000/0000/026D/75:46A96C078A754B190A8CF7CA0F479818): found (315 ms) by PYURE_SCHEISSE


    Ich wäre für Hilfe offen... ?(
    Greetz,
    Da Sangria

    Zur INFO:
    Spoiler anzeigen
    Oscam.conf:
    [global]
    disablelog = 1
    logfile = /tmp/oscam.log
    pidfile = /tmp/oscam.pid
    unlockparental = 1
    nice = -10
    maxlogsize = 100
    waitforcards = 0
    preferlocalcards = 2
    usrfile = /tmp/user.log
    cwlogdir = /var/log/
    emmlogdir = /var/log/

    [cache]

    [cccam]
    port = 22209
    serverip = 192.168.0.20
    nodeid = D93FFFFFFFF1502
    version = 2.3.0
    reshare = 2
    reshare_mode = 1
    forward_origin_card = 1
    recv_timeout = 4000

    [dvbapi]
    enabled = 1
    au = 1
    pmt_mode = 0
    user = dvbapi_local
    write_sdt_prov = 1
    boxtype = dreambox

    [webif]
    httpport = 83
    httpallowed = 192.168.0.0-192.168.0.255
    httposcamlabel = Oscam WebInterface


    Spoiler anzeigen
    Oscam.server:
    [reader]
    label = PYURE_SCHEISSE
    description = Interner Leser unten
    protocol = internal
    device = /dev/sci1
    caid = 0B00
    boxid = 12345678
    boxkey = A7642F57BC96D37C
    rsakey = HättestDuwohlgerne
    key = 01020Lalalalalalala1121314
    detect = cd
    nagra_read = 1
    mhz = 450
    cardmhz = 450
    ident = 0B00:000000
    group = 1
    emmcache = 1,3,2,0
    cccreshare = 0


    Spoiler anzeigen
    Oscam.user
    wiebeijedem = der sich einigermaßen auskennt


    Ich poste das auch in der Keywelt - Kein Doppelpost, sondern die Frage nach Schwarmwissen...
  • PYURE_KAKKA in München

    Kannst du dich mal bitte gesittet ausdrücken?

    HD+ gibts im Kabel nicht und Oscam und Modul macht keinen Sinn.

    Soweit ich weiß, bekommst du die Privaten in HD ohne Pyur Modul auch nicht hell, da Chipset Pairing...
    VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
    Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


    „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
  • Ey Berliner...
    Danke für Deine Antwort... Aber "gesittet" kann ich nicht zuordnen, wenn man einen Zwangsprovider hat, den man nicht haben möchte. Nächster Step ist dann die Klage, wobei das mit dem Problem hier nichts zu tun hat.
    Ich hatte über den Monopolisten KD und alles war prima. Dann kam eine Preiserhöhung und mein Monopolist ist zu KMS gewechelt. Somit wurde aus KD Kabelvista. Aus Kabelvista nun Pyur.
    Ich bin nicht begeistert davon, deswegen heißt mein Reader auch so.
    Nach über 6000 Einträgen könntest Du etwas mehr Kompetenz zeigen, anstatt einen nicht definierbaren Kommentar als Furz ablassen. Du bist wahrscheinlich auch einer derer, die auf unserem damaligen Wissen überhaupt soweit gekommen bist, wie Du jetzt stehst. Also mal ein bisschen Respekt für die Pioniere und ein wenig mehr Hilfsbereitschaft anstatt große Glocken schwingen, wo nur Haselnüsse hängen...
    Dateien
    • Unbenannt.JPG

      (29,09 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sangria ()

  • Welche "Audrucksweise" denn???
    vom Topic bis zur Anmache des Users, von welchem du eine kompetente Antwort bekamst


    Mein Reader heißt nunmal wie er ist...?!
    pubertäre Späterscheinung eines 'alten Pioniers' ?
    ============================================================================================
  • BTW:
    PYUR/Kabelkiosk/KMS ist eine Mischung aus etwas, das die selber nicht mal wissen. Ein Teil kommt aus dem Kabel, ein Teil ist Sat-Eingespeist. Mir wäre es also recht, wenn sich Kompetenz meldet und nicht Teil- und Halbwissen..
    Und NEIN - DAS ist nicht böse gemeint...
  • @shadowrider
    Ich habe niemanden "angemacht"... Ich habe eine Frage gestellt und "jemand" hat sich gemeldet. Meine Frage war klar definiert: PYUR München... Wer den Unterschied nicht kennt, der muss sich nicht melden. Wo ist also das Problem???
  • :(
    Schade, damals war doch Einiges einfacher und leichter...

    Und ja - Mein NIC ist seit über 15 Jahren der selbe... Denk mal drüber nach...
  • Wen interessiert dern besch... Nic oder dein verfi... Problem?
    Es gibt hier eine Netikette, an die sich jeder halten sollte und nicht darüber diskutieren.
    Mitdenken = Freude schenken
  • Ja verdammt nohmal... WAS ist FALSCH außer die Bezeichnung meines - ungeliebten - Readers???? Ich kann ihn auch "Kindgarten" nennen, wenn euch das mehr hilft! Mir hilft das aber nicht!

    MC2:
    "DU hast keine Ahnung von dem was du tust, aber das machst du perfekt."
    Glaube ich Dir...
  • ich mach hier nun zu
    sofern es ohne pubertäre Fäkalsprache und Rundumschläge möglich ist:
    - die Fragestellung einfach nochmal sachlich formulieren
    - hilfswillige User auch bei Abweichung von der Wunschantwort nicht angehen sondern deren Mühe/Zeitaufwand dankend annehmen
    'dann klappts auch mit dem Nachbarn' :)
    ============================================================================================