Mehrere Sender schwarz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mehrere Sender schwarz

      Wieso UM2? Die Privaten in HD bekommst du mit Oscam nicht hell!
      Nur V23 macht diese hell...
      Und noch mal: wenn auch unverschlüsselte Sender betroffen sind, ist es ein Empfangsproblem.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
      Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
      Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • Mehrere Sender schwarz

      Hast du mal mehrere unverschlüsselte probiert?

      Bist du aus BaWü oder NRW/Hessen?
      Nur in BaWü gibts noch V23, wenn überhaupt.
      Und noch mal: die Privaten in HD bekommst du ohne Modul mit einer UM02 nicht hell.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
      Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
      Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • Zuerst gingen unverschlüsselte (CCCam, OSCam), dann habe ich VTi Update gemacht und es war immer noch so. Dann ein OSCam Versionswechsel (denk schon mit Butler) und jetzt ist alles tot, auch unverschlüsselt. Kann auch keine vorherige Version mehr zum laufen bringen.
      Baden-Württemberg. OK dann ist es eine V23 (ehemals KabelBW, hat aber ein UM Logo drauf), aber auch das habe ich ohne Erfolg konfiguriert.
      Ich kann HD auch aufnehmen, deswegen hab ich das Ding ja überhaupt :)

      @Conan: Wie ich schon schrieb habe ich mit dem Original receiver doch alle Programme, unverschlüsselt ARD,ZDF und verschlüsselt. Ausserdem habe ich 4 Tuner und ich kann auch bewusst den ersten umgehen und einen anderen nehmen und habe überall das Problem. Und eben habe ich einen Vantage Receiver dran gehängt und der bekommt auch alle Sender rein. Es kann definitiv kein Empfangsproblem sein!

      fragt mich nicht was es war, aber jetzt geht auf einmal wieder alles! Ich habe nach den Konfigs nur neu gestartet aber nicht vom Strom genommen. Durch den Test mit den anderen Receivern dann schon. Womöglich war das jetzt die Lösung!? Hoffe das bleibt so... und hoffe Unitymedia tauscht nie meine alte Karte aus.

      Habe keine AHnung was jetzt auf dem Butler konfiguriert ist, der stellt ja immer wieder seinen Standard ein, denke aber das muss jetzt wirklich V23 gewesen sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lrt13305 ()

    • Hallo Zusammen, bei mir ist das gleiche Problem seit Freitag Abend aufgetreten. Die Hälfte der Sender werden nicht mehr entschküsselt. Es ist kein Empfangsproblem. Überprüft über den Fernseher - Karte rein und die Sender sind da. Sehr seltsam da nur ein Teil der HD sender nicht gehetn. Fox HD läuft zum beispiel- und SyFy HD nicht aber ohen HD bekomm ich Ihn rein. Anschluss über den Fernseher- alle Sender da. Welche Alternativen hat man den um bei der DUO ???

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Du hast eine Duo und Kabelempfang? Oder nur einen fremden Thread gekapert, der gar nicht zu deinem Problem passt?

      Welcher Kabelprovider und wie wird bei dir entschlüsselt?

      PS
      Bitte ergänze dein Profil, das erspart Rückfragen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Mehrere Sender schwarz

      @irt13305: Mit unverschlüsselt meinte ich nicht die Sender per Softcam, sondern die, die du ohne Smartcard sehen kannst (ÖR, Private in SD).

      Mit dem Butler musst du eine Konfig für eine V23 erstellen, dann Oscam (die letzte Version) starten und dann die VU+ neu starten.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
      Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
      Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • Achso SD. Hat das denn noch jemand? Sowas hab ich schon lange aus meiner Senderliste gestrichen, da gibts kein SD mehr. :D :D
      Aber für ARD und ZDF brauchst doch kein Softcam dachte ich, bekommt ja jeder frei

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lrt13305 ()

    • Hallo hgdo - Danke für den Hinweis - Profil hab ich aktualisiert

      PS: hab keine Bilder verlinkt.
      Edit by hgdo: Bitte keine Bilder von externen Hostern. Bilder werden über die Boardfunktion "Dateianhänge" hochgeladen.

      Bin bei Unitymedia (vorher Kabel BW) Kabel direk Anschluss -
      Duo+ wie die Karte verschlüssel wird kann ich dir gar nicht sagen. Eingesellt hatte ich über den
      Aktive hatte ich ccam 2.1.3 über den Oscam Butler Konfiguriert mit Unytymedia UM02/UM1 geht beides (Zumdines davor FOX HD läuft noch)
      Oscam 1.00 -2.2.0 geht auch aber eben nur bei FOX HD


      Image vti_13_0_9 Duo2

      Hba ich was vergessen???

      danke schon mal für die Unterstützung
    • wir haben aber noch nicht den 17.10. und da macht keiner was, bevor er es nicht muss. ^^
      Das heisst nur, dass an dem Tag meine Sender wieder weg sind... einfach mal regelmäßig alles rumverschieben, das macht doch Laune. Wenn es dann wenigstens brauchbare neue Sender gäbe

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von lrt13305 ()

    • Ich hänge mich hier mit rein, habe das gleiche Problem, dass seit Samstag die meisten HD-Sender schwarz bleiben. Ist eine V23-Karte von UM in BaWü mit CCcam 2.3.0, was bisher 2 Jahre lang lief. Der UM-Techniker war heute da, schraubte die Signalstärke etwas hoch, was aber nichts brachte. Aber mit seinem Receiver funktionierte es. Greife nun den o.g. Tipp auf und versuche auf Oscam umzusteigen...
    • Wow, das ging schnell. Statt CCcam 2.3.0 läuft nun Oscam 1.20 rev 11431 mit dem Butler konfiguriert. Die HD-Kanäle sind alle wieder da.

      Vermutung: Da hat UM irgendwas umgestellt, was sie nicht kommuniziert haben.
      • Oscam Butler installieren vom Feed und öffnen unter Menü->Erweiterungen
      • Dort beim korrekten internen Leser die V23 wählen (oben/unten falls es die möglichkeit bei deiner Box gibt, jenachdem wo deine Karte steckt)
      • den anderen Reader kannst du ausstellen falls vorhanden, die externen auch, den Rest kann einfach so bleiben wie es ist.
      • Konfig erzeugen (beim nächsten aufrufen vom Butler erscheinen wieder V13 und HD+, das ist normal, es werden Dateien erzeugt aber den Butler ließt die nicht ein oder so, das macht nur Oscam und beim Neustart vom Butler erscheinen dort einfach wieder standardwerte, solange die Konfig nur erzeugt wird wenn die Einstellungen passen ist alles gut)
      • neueste Oscam vom Feed laden
      • und starten im Cam Center
      Falls nicht hell: hostname:83 öffnen und screenshot posten. Hostname ersetzen durch hostname oder IP Adresse der Box (Hier eine Übersicht von Hostnames verschiedener Boxen: OpenWebif – Vu+ WIKI Die Links dort sind nach Port 80, für das Oscam webif braucht ihr Port 83)
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Clemens ()