Flash Speicher nach neuinstallation fast voll

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flash Speicher nach neuinstallation fast voll

      Hallo zusammen,

      hab noch ne alte Duo in Verwendung - als Client für meine Duo2.

      Ich habe nach der Installation alles mit VTI Zero deinstalliert. Nur Atile HD, Multiquickbutton und das Mediaportal sind jetzt noch drauf.
      Trotzdem ist nur 8MB Flash Speicher frei und ich kann nicht mal das Media Portal updaten. Was mache ich denn falsch?
      "Früher" hatte ich da mehr Zeugs installiert und nie Probleme. Liegt das am "neuen" Image? Hatte da Jahrelang ein älteres am laufen gehabt.
    • Das der Flashspeicher der Duo mit dem 11er Image an seine Grenzen stößt, ist nichts neues.

      Versuche mal das Image zu sichern und gleich wieder einzuspielen. Dadurch wird der Flahspeicher neu berechnet.
      Vielleicht gewinnst dadurch noch ein paar MB.

      Alternative wäre Mediaportal direkt auf USB Stick zu installieren.
      Kann man Plugins direkt auf USB Stick installieren?

      Ich kann Dir allerdings nicht sagen, ob das Mediaportal im Image 11.0.2 überhaupt funktioniert.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • @inVi

      Da es für die DUO nur bis zum 11er Image geht, könntest du mit dem aktuellen Mediaportal evtl. Probleme bekommen, siehe HIER . Aber wenn es nach der Installation läuft, warum nicht.

      Mit dem 11er bekommst auf der DUO auch ohne MP Speicherprobleme. Dafür solltest du zumindest Picons, epg.dat und Plugins (evtl. mit dem PluginMover) auf USB Stick auslagern.
      Eine SWAP (256 MB) auf USB Stick erstellen ist auch von Vorteil.

      Du kannst auch ALLES an Plugins auslagern, wie HIER beschrieben steht. Es kann aber unter Umständen zu Problemen führen, da nicht jedes Plugin danach noch funktioniert. Allerdings hat es bei mir bis heute damit funktioniert.

      Um Updates zu installieren, brauchst du, glaube ich, mind. 16 MB freien Flash.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Meine Duo läuft wegen des Flashs mit VTI9 prima. Klar, die neuen Plugins laufen damit nicht, aber sie reicht mir und meiner Regierung als Zweitbox.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)