Sporadische Neustarts der Oberfläche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sporadische Neustarts der Oberfläche

      Neu

      Hallo zusammen,

      ich habe seit ein paar Wochen eine Ultimo 4k (VTI auf dem aktuellen Stand) und jetzt seit Anfang der Woche schon 4 mal einen Reboot der Oberfläche erlebt. Danach ist der Receiver dann eingeschalten. Der Receiver ist sonst immer im Standby (nicht Deep). Die Uhrzeit ist immer unterschiedlich, 3 mal am frühen Nachmittag, einmal mitten in der Nacht, ohne dass ich einen Zusammenhang mit Timern oder sonstiges feststellen könnte. Es werden Crashlogs angelegt, diese sind allerdings leer mit 0 Byte Größe.
      Plugins hab ich nur wenige installiert, EPGRefresh (in der Nacht, zeitlich kein Zusammenhang zu den Reboots), MultiQuickButton, Oscam, iFlat FHD, das wars dann auch schon. Tunerkonfiguration ist "mit zwei DVB-S2 FBC Dual Tuner - Unicable / JESS für eine Satposition".


      Hab als ich sie bekommen hab neu geflasht mit VTI und alles aktualisiert und alle Einstellungen händisch neu vorgenommen, also keine alten Einstellungen von der alten STB importiert, es lief dann ja auch mehrere Wochen problemlos, bis Anfang der Woche. Ich habe absolut nichts geändert an den Einstellungen.


      Mir ist das Ganze ein Rätsel und mit leeren Crashlogs auch schwer zu troubleshooten, aber fällt evtl. jemand etwas dazu ein? Wäre dankbar..


      Gruß, b1lou
    • Neu

      Ah cool, das werd ich gleich mal testen mit dem Bootloader, wenn das auch nix hilft, versuchs ich mit dem Debuglog. Danke euch beiden!
    • Neu

      hab seit anfang der woche komischer weise auch das phenomen der spordischen neustarts der oberfläche. auch wenn aufnahmen aktiv sind. auch beim abspielen einer aufnahme. auch ein altes backup einspielen half nichts. schon komisch das hier auch andere probleme mit mal haben. ein versteckter counter für irgendwas aktiv geworden? auf jedenfall scheint die ursache in der soft zu liegen
    • Neu

      Also bei mir scheint das Update für den Bootloader geholfen zu haben. Der letzte Crashlog ist vom 12.10. davor hatte ich spätestens alle 2 Tage einen Crash. Schaut also gut aus!