Hilfe - Kein Bild mehr über die Sat-Tuner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe - Kein Bild mehr über die Sat-Tuner

      Hallo,

      ich habe eine VU+ DUO2 mit 2 Sat-Tunern und betreibe diesen mit aktuellen VTI Image.

      Gestern habe ich über das xcplayer Plugin ein Film angeschaut. Ich hatte schon immer das Problem, wenn ich das Plugin beendet habe, musste ich einen Sender umschalten, sodass ich wieder ein TV-Bild hatte. Nur gestern ging nach dem beenden des Plugin nichts mehr und ich hatte ein Standbild und das egal auf welchen TV-Sender ich geschalten habe.
      Die Box lief noch einwandfrei und ich konnte auch ins Menü usw. Nach einem Neustart der VU hatte ich immer noch kein Bild von den Sat-Tunern.
      Dann habe ich einen Sendersuchlauf gestarte und es kam sofort wieder Bild von dem Sender der gerade eingeschaltet ist und nach beendigung des Suchlaufes ist das Bild wieder weg. Das kommische ist auch, das gestern noch eine Timer-Aufnahme gestartet hat und ich dann wieder ein Bild hatte. Nach beendignung der Aufnahme, war wieder alles weg.
      Ich habe auch schon die Senderliste neu geladen, das hat auch nichts gebracht. Als ich dann die Tuner neu Konfiguriert habe, ging dann garnichts mehr. Die VU birngt dann nur noch die Meldung Tunen Felgeschlagen Tuner Konfigurieren. Auch ein neues aufspielen des Image hat keinen Erfolg gebracht.

      Ich glaube nicht das es an den Tunern liegt, das diese ja einen kompletten Suchlauf machen und auch um die 1200 Sender finden.
      Und beim Suchlauf habe ich auch wieder ein Bild nur danach halt wieder nicht


      Irgendwas ist beim beenden des XC-Plugin schief gelaufen, aber was?
      Kann mir bitte jemand helfen, ich komm hier nicht mehr weiter!?

      Gruß

      Andi
    • Scheand schrieb:

      Auch ein neues aufspielen des Image hat keinen Erfolg gebracht.
      Alles schon probiert, brachte keine Erfolg

      Hab mal Telnet dmesg ausgelesen, werde daraus aber leider nicht schlau.
      Vielleicht kann von euch ja mal einer drüber schauen?


      Edit by hgdo: beim nächsten Mal bitte selber die Ausgabe in einer Datei speichern und die hier als Dateianhang posten!. Als Text im Beitrag ist das eine Zumutungt
      Dateien
      • dmesg.txt

        (6,75 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Neu Flashen aber nichts gesichertes zurückspielen.
      Auch nicht die Senderliste.
      Zum Testen evtl. auch ein original VU-Image von hier
      Vu+ Update
      Tuner passend zu Deiner Anlage, die wir nicht kennen, einrichten.
      Wieviele Antennenkabel für die Box?
      Eine oder mehrere Orbitpositionen?
      Welche Tuner (Single-/Doppeltuner)?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hab einen Twin-Tuner und die Konfiguration ist
      Einzeln auf Tuner A mit Astra 19,2
      Tuner B ist gleiche wie Tuner A

      Das macht aber meiner Meinung nichts zur Sache, da ja bis vor zweit Tagen alles einwandfrei gelaufen ist.
      Hab jetzt testweise die komplett identische Box von nem bekannten hier.
      Komplett gleiches Images usw. (hab diese auch eingerichtet). Bei dieser funktioniert alles, also kann es nicht an meiner Sat-Anlage liegen.

      Radar schrieb:


      Zum Testen evtl. auch ein original VU-Image von hier
      Vu+ Update

      Hat leider auch nichts geholfen.
      Was kann ich noch versuchen?

      Bin echt am verzweifeln...........
    • Scheand schrieb:

      Tuner B ist gleiche wie Tuner A
      1 Doppeltuner & 2 Antennenkabel.
      Box mal runterfahren, stromlos machen & die Antennenkabel
      an den Anschlüssen vertauschen.
      Booten tut die Box ja noch. Im VTI mal lange die gelbe Taste drücken.
      Das hier noch auf die Schnelle gefunden
      UBI error: ubi_open_volume: cannot open device 0, volume 0, error -16
      Vu Zero bootet nicht mehr (UBI error)
      ubi error Bootlogs Duo2

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Danke für die Tipps
      Hat aber leider nichts geholfen.


      Hab dann einfach von der zweite VU+ Duo die ich da hatte alle Dateien mit FileZilla rüber gezogen und überschrieben.
      War zwar nicht die feine Art :whistling: aber es hat geholfen :D

      Hab die Box dann wieder neu aufgesetzt und alles ging wieder, wenn ich nur wüsste wo der Fehler lag :think1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt