[erledigt] PVR Kit - Verwendung auch mit SSD von Samsung 120 gb?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [erledigt] PVR Kit - Verwendung auch mit SSD von Samsung 120 gb?

    Hallo,
    habe mir jetzt zu meinem neuen TV die passende VU+ zero 4k gekauft, dazu jetzt PVR Kit von hm sat, weil ich den
    usb anschluss nicht blockieren wollte.
    Habe jetzt die SSD 120 gb Samsung 850 EVO in den PVR eingebaut und mit dem Adapter mit der Box verbunden,
    im Gerätemanager die Installation vorgenommen, die Platte wird erkannt.
    Habe versucht wie üblich über die rote Taste eine Aufnahme zu starten - der Bildschirm zeigt mir nur die
    Aufnahmefunktion an und darüber das lilaweisse Laufband in einer Endlosschleife.
    Mit total commander konnte ich sehen, dass die box unter hdd eine Datei gespeichert hat, die Wiedergabefunktion
    der Box allerdings geht nicht, da 0 kb.
    Frage: Ist eine SSD nicht für den Einsatz im PVR Kit geeignet? Muss die SSD vor dem Einbau in den PVR Kit
    erst am PC formatiert werden? In der Verpackung, ist eine Installations CD!

    Vielleicht hat jemand infos für mich, danke und Grüße
    aus dem Pott

    PS Die Platte wird von der Box als eingehängt erkannt mit dem Dateisystem ext 4
  • Im Originalimage ist die Aufnahmemögluchkeit ausgeschaltet! Kann aber im etc/enigma2/settings geändert werden. Besser wäre um einfach VTi zu flashen damit es auch geht...
  • @ mimisiku - ich habe vti image 13.0 geflasht....

    @ stefan - habe das "Einhängen" der Platte nochmal geprüft und alles nochmal neu konfiguriert - jetzt klappt alles.
    Danke f.d. Hinweis.

    Thema kann geschlossen werden - wichtig war für mich, ob eine SSD verwendbar ist in einem PVR Kit.