[erledigt] Festplatte geht nicht rein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [erledigt] Festplatte geht nicht rein

    Guten Abend zusammen,

    bin völlig neu hier und auch im Thema VU+.

    Ich habe gerade meine neue Uno 4k SE in Betrieb genommen und verzweifele gerade am Einbau der Festplatte (Seagate Barracuda ST2000LM015 2TB). Genauer gesagt, ich schaffe es nicht, sie in den Receiver einzusetzen.

    Die Platte ist m. E. richtig in den Wechselrahmen eingelegt und festgeschraubt, aber das Ganze lässt sich dann nicht ganz in den Receiver hineinschieben. In dem Youtube-Video, dass den Einbau in eine Solo 4K zeigt, sah das so einfach aus... ?(

    Ich habe zwar gelesen, dass das letzte Stück etwas schwerer geht, aber wie fest muss man denn da drücken? Ich habe schon, wie ich finde, recht fest gedrückt, aber es geht nicht. Ich will ja auch nichts kaputt machen...

    Gibt es da irgendeinen besonderen Kniff?
    Für hilfreiche Tipps wäre ich dankbar.
  • Hat sich erledigt - selbst ist die Frau... :D

    Ein Blick in den Schacht zeigte, dass das Element mit den Kontakten etwas schief saß. Da ich von außen nicht dran kam, hab ich die Box aufgeschraubt und das Teil zurechtgerückt. Und schon flutschte die Festplatte rein und ließ sich auch initialisieren.

    Thema kann also wieder zu, sorry und danke fürs Lesen...
  • Die Festplatte selbst darf auch nicht zu hoch sein.
    Da gibt es je nach Kapazität mehr Scheiben drinn und sind dann auch höher.
    Maximale Höhe der HDD habe ich grad nicht an der Hand.
    Ich habe auch nur 2TB verbaut.
  • Ich hätte das gleiche Problem und einfach den hinteren Festplatteneinschub mit Flex und Feile etwas vergrößert. Jetzt geht die Platte ganz leicht auszutauschen und fällt optisch auch überhaupt nicht auf.
    Vu+ Uno 4K SE
    BenQ W1110s
    Samsung UE46ES5800
    Onkyo TX-NR 696
    Teufel Concept 100
    Samsung BCD5500
    Vu+ Zero
    Vti15.x
  • Also dass man die Box aufschraubt gehört ja bei den Boxen irgendwie dazu aber wenn man da mit ner Flex rangeht, weiss ich nicht, was da im Garantiefall passiert, wenn man die Box mal einschicken muss.
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Fluid Next
    Empfang: Astra 19.2
  • Deswegen hab ich ja auch ganz brav die hier vielfach empfohlene Seagate Barracuda mit ich glaube 7mm Höhe genommen.

    Und das Problem waren ausschließlich die boxseitigen Kontakte, die rechts etwas "herunterhingen". Nachdem ich die leicht hochgedrückt hatte, ließ die Platte sich problemlos komplett einschieben...