Ultimo 4k DVB-T2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ultimo 4k DVB-T2

      Hallo,
      ich bekomme keinen einzigen Sender auf der Ultimo 4k über den zusätzlich eingebauten DVB-C/T2 Dual Hybid-Tuner empfangen. Der Tuner wird erkannt, die Antenne hat ein Signal, der Tuner ist auf DVB-T2 eingestellt - was kann da noch falsch sein?
      Kann mir da jemand eine Tipp geben?

      VG
    • Klingt nach einer Wohnzimmerantenne. Selbst in sehr guten Empfangslagen kann der Standort der Antenne ausschlaggebend sein. Einfach mal die Antenne möglichst dicht ans Fenster stellen und dann neuen Sendersuchlauf. Hat die Antenne einen Verstärker? Gibt es in eurem Haushalt oder eurer Nachbarschaft überhaupt schon irgendwo DVB T2 Empfang?

      In welchem Land befindest du dich überhaupt?
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Hallo,
      ich befinde mich in Deutschland - ich habe zuhause zwei Antennen zu Auswahl, eine Zimmerantenne und eine Hausantenne - beide liefern aber ein perfektes Bild an einem einfachen anderen Gerät, das ich mit der Ultimo ersetzten möchte. Insofern glaube ich nicht, dass es an der Antenne liegt - ich denke, dass es eher eine falsche Konfiguationseinstellung oder etwas dergleichen ist.
      Da weiß ich nur nicht weiter - die üblichen Einstellungen für die Tuner müssten eigentlich richtig sein - die Frage ist, ob es noch weitere Einstellungen zu beachten gibt?

      VG
    • Ich sende dir mal die Screenshots von den Einstellungen meiner VU Ultima4k. Eventuell hilft dir das.screenshot.png1_0_19_6E_D_85_C00000_0_0_0.png
      " If anything can go wrong, it will" (Edward A. Murphy)

      "Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen."
    • Welche Bezeichnung genau hat denn dein Tuner? Es gibt da, glaub ich, ein Modell, das nicht für H.265 in DE geeignet ist, sondern z.B. nur für T2 in der Alpenrepublik.

      Hat sich jetzt mit deiner Antwort gekreuzt ...
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Der / die Tuner ist / sind schon die richtigen.
      Bei der Tunereinstellung gibt es die Region: Russia ( Europe DVB-T / T2 ).
      Nimm die mal
      MfG Steckrinski
      ---------------------
      A 19,2°, HB 13.0°, DVB-T2; OScam, EMC, GMEPG, L4L , NETATMO, Picons

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Steckrinski ()

    • Der TT3L10 ist für DVB-T2 in Deutschland geeignet.

      Wie startest du den Suchlauf?
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • in den Bildern ist der Tuner zu erkennen ;)
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • ...aber nicht vom TE
      eine z.Zt. verkaufte ULTIMO 4K wird ja wohl den geeigneten DVB-T2 Tuner haben....
      MfG Steckrinski
      ---------------------
      A 19,2°, HB 13.0°, DVB-T2; OScam, EMC, GMEPG, L4L , NETATMO, Picons
    • upps
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Steckrinski schrieb:

      ...aber nicht vom TE
      eine z.Zt. verkaufte ULTIMO 4K wird ja wohl den geeigneten DVB-T2 Tuner haben....
      Es werden aber 2 Varianten verkauft und bei beiden steht h.265 leider das ist der TT2L08 (blaue Print) für 59€ und der TT3L10 (grüner Print) für 79€.
      wenn man den billigeren nimmt, guckst du in D in die Röhre.
    • Die aktuell bei HM-Sat angebotenen Tuner,
      Single = blaue Platine & Dualtuner = grüne Platine
      funktionieren in der Utimo 4K.
      Es gibt aber noch den als LG-Tuner bekannten DVB-C/T-Tuner,
      mit den geht in Bezug auf DVB-T2 gar nichts, & den sog. Samsung Tuner.
      Mit letzteren geht DVB-T2 teilweise in Deutschalnd.
      Vermute, dass es u. U. keine terrestial.xml auf der Box gibt.
      Die automatishe Suche wird dann u. U. fehl schlagen.
      Die manuelle Suche, mit Eingabe der entsprechenden Parameter
      (Sendeturmabhängig) sollte in Zusammenhang mit den in Post 1 genannten DVB-C-T/T2-Doppeltuner
      trotzdem funktionieren.
      OT
      TE darf sofern er will, das Profil mit Box u. aktuell verwendeten Image ausfüllen. ;)
      /OT
      Edit:
      Aktuelle terrestial.xml
      Bei der Gelegenheit ein Danke an @NaseDC

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • OT
      Nur für die die wissen was sie tun.
      Bei mir hab ich z. B. die VHF-Frequenzen rausgelöscht, als
      bei uns (Wendelstein) Kan. 10, DVB-T, abgeschaltet wurde.
      Ohne zu wissen ob irgendwo in D noch Freq. v. VHF-Band aktiv sind.
      Einziger Vorteil, der autom. Suchlauf ist schneller fertig.
      /OT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • gsmgrufti schrieb:

      Ähem.
      Der TE hat sich noch nicht zu seinem Tuner geäußert. :sleeping:
      Ach ja, da ist jemand dazwischen gegrätscht, ist mir tatsächlich gar nicht aufgefallen ...

      Also ist die Frage doch noch völlig offen,
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • hoVUstB schrieb:

      zusätzlich eingebauten DVB-C/T2 Dual Hybid-Tuner empfangen.
      Kann nur dieser Dual-Tuner sein & der funktioniert definitiv in Zusammenhang mit deutschen DVB-T2.
      VU+ DVB-C/T2 Dual Tuner Uno / Ultimo / Duo² / Solo SE V2 / Solo 4K / Ultimo 4K | VU+ | HDTV-Receiver (Sat) | Digitale Sat-Receiver, Anlagen und Zubehör - hm-sat-shop.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()