[Erledigt] Sky - Sender via Import von externem Bouquet streamen -> Box mit Sky - Modul schaltet nicht um

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Sky - Sender via Import von externem Bouquet streamen -> Box mit Sky - Modul schaltet nicht um

    Hi,

    ich hab´ das Sky-Modul in einer SoloSE und lokal werden alles Sky-Sender hell. Funktioniert also eigentlich.

    Jetzt importiere ich die Sky-Sender der SoloSE (hab alle in einem Bouquet) auf meiner Duo2. Wähle ich dann einen Sender aus, schaltet die SoloSE mit dem Modul nicht um und es bleibt dunkel.

    Wenn ich das am Webinterface der SoloSE probiere, geht es auch nicht. Ich muss erst vorher manuell umschalten, dann geht´s.

    Gab es da nicht mal einen Punkt irgendwo in den Tiefen des VTI: "Vor Streaming umschalten" oder so ähnlich? Ich finde da nix.

    Ich stehe gerad fürchterlich auf´m Schlauch ;(

    Kann mir da jemand helfen?

    Grüße, HC
  • Schaltet die SoloSE vor Aufnahmen auf den Sender um ?
    (Menü - VTI - Timer - vor Aufnahmen umschalten)

    Warum steckst das Modul nicht in die Duo2 ?
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Ja, das macht sie. Sie schaltet brav vorher auf den Sender um. Sky-Aufnahmen funktionieren auch. Ich benutze die SoloSE mit dem Modul, weil ich die Box nicht (mehr) brauche und von da aus auf alle VU-Boxen im Haushalt Sky streamen möchte.

    Nur Streamen geht nicht, ohne vorher manuell umzuschalten. Bin da gerade echt ratlos ?(
  • "Steht" die SoloSE auf einem Sky-Sender ?
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Nein. Auf "Das Erste HD". Dann will ich z.B. Sky Cinema auf die Duo2 streamen. Ich gehe dazu auf der Duo2 in das importierte Bouquet und wähle Sky Cinema aus. Nichts passiert. Und wenn ich dann nachgucke, steht die SoloSE immer noch auf "Das Erste HD".

    Ich glaube mittlerweile auch nicht, dass das was mit Sky oder dem Modul zu tun hat, denn es ist völlig egal, welchen Sender ich streamen will. ZDF HD, RTL Sat1, etc. gehen auch nicht. Sie schaltet einfach zum Streamen nicht auf den Sender um, den ich streamen will. Weder über das importierte Bouquet noch direkt im Webinterface.
  • Und wenn die SE im Standby ist ?
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Dann geht´s :thumbsup:

    Ich bin so doof, da hätte ich auch selbst drauf kommen können. Das geht bei ´ner Single-Tuner-Box überhaupt nicht, richtig? Die muss dazu im Standby sein. Ich glaub´ ich hab hier mal was dazu gelesen. Das hängt irgendwie damit zusammen, dass der "Tuner nicht frei gegeben ist" oder "kein Tuner frei ist" zum Streamen ... oder so ähnlich? :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HomeCoach ()

  • HomeCoach schrieb:

    Ich bin so doof, da hätte ich auch selbst drauf kommen können.
    Dieser Selbsterkenntnis werde ich nicht widersprechen. :D

    :erledigt: *closed2*
  • HomeCoach schrieb:

    "Vor Streaming umschalten" oder so ähnlich?
    Dazu noch ergänzend :

    Den Schalter gibts fürs Streamen aus dem OpenWebIf (nur alte Ansicht ?) und in diversen Apps .
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110