EPG ist weg, wie bekomme ich es wieder?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EPG ist weg, wie bekomme ich es wieder?

      moin,

      habe den solo 4k / SW V3.0.12 , der EPG wurde immer weniger, jetzt ist er ganz weg. Habe im Menu auf 7 Tage jetzt eingestellt, stand auf 14 Tage, aber war nichts.
      Das File '/media/hdd/epg.dat' ist nur 40 Bytes groß. Etwas wenig. Das gleiche File vom Februar ist 7 MB groß.
      Hat die neue SW was falsches gemacht?
      Wie kriege ich EPG wieder rein?

      gruss
    • epg.dat löschen

      Menü
      VTI
      EPG ...


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von caju ()

    • Die EPG-Informationen werden vom Fernsehsender mitgesendet (EIT-EPG).
      Der EPG wird also dann gefüllt, wenn Du auf einen Fernsehsender gehst und einige Sekunden dort bleibst.
      Darum ist der EPG immer wieder löchrig gefüllt, wenn man keine Vorkehrungen trifft.

      Dazu gibt es ein paar Plugins, die die Pflege der EPG-Daten übernehmen. Das sind
      • EPGrefresh - zappt irgendwann (z.B. in der Nacht) durch die Sender, um die EPG-Informationen zu holen
      • EPGshare - EPG-Daten werden über das Interface mit anderen Nutzern ausgetauscht
      • EPGimport - Lädt EPG-Daten aus Internet-Quellen
      Welches man verwendet ist Geschmackssache. Dazu am besten die Threads zu den entsprechenden Plugins oder die entsprechenden Seiten im Wiki lesen.
    • Ok, dann ist das klar. Das EPG wird geladen, wenn man auf dem enstprechenden Programm ist. Wenn Du es immer wohlgefüllt haben möchtest, setzt Du am besten das Plugin EPGshare ein. Lade es hier runter
      enigma2-plugin-extensions-epgshare_5.76+git0+c968db8074-r0_armv7ahf-vfp-neon.ipk

      Danach in den Aufgaben eine Aufgabe mit EPGshare anlegen, dass es jeden Tag gefüllt wird.

      Oder wie @RickX es geschrieben hat ;)
    • @theos2 bei mr funktioniert EPGshare eigentlch perfekt, ich würde also solche Pauschalausagen nicht bei der Frage eines Anfängers geben, das verwirrt mehr als dass es nutzt

      @kss-vup da solltest Du Dich mal im Wiki und hier im Forum ein bisschen schlau machen.
      EPGrefresh zappt im Hintergrund durch alle Sender Deines Bouquets und speichert die EPGdaten ab
      EPGshare loggt sich auf einem Server ein und lädt alle EPGdaten Deines Bouquets und speichert sie ab
    • EPG Infos sehe ich mit dem grafischen Multi EPG. Das ich da Infos bekomme, macht epgrefresh. Das sind beides Plugins, die du mit der blauen / roten Taste laden kannst.

      Also GMEPG und epgrefresh installieren.

      Details stehen im Wicki


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Also 'EPG Share' brauch ich nicht. Wenn ich mal drauf zappe, das reicht mir.

      Mit 'vertraut machen', ist so eine Sache. Das macht man nur, wenn was schief gegangen ist. So wie jetzt.
      Vor ein paar Tagen neue SW drauf, und fertig. Da rechne ich doch nicht damit, daß EPG auf einmal weg ist.
      Im VTI-Menu > EPG sind viele Einträge. Aber was ist für mich in diesem Fall relevant?
      Habe einiges auf 'JA' gestellt, jetzt seh ich wieder EPG. Wer hat das deaktiviert?
    • EPG ist weg, wie bekomme ich es wieder?

      @theos2

      Funktioniert hier auch mit KabelDeutschland, ich weiß nicht was du falsch machst.

      Gesendet mit Brieftaube

      Also 'EPG Share' brauch ich nicht. Wenn ich mal drauf zappe, das reicht mir.



      Erst heißt es, der EPG hat Lücken und jetzt so eine Aussage.
      Gesendet mit Brieftaube
    • Naja. Vertraut machen heisst in dem Fall ja: "Ich frag einfach mal" ;(

      Wenn man sich hier im Forum nur mal nen bisschen umguckt, findet man auch alle Antworten. ;)
      Und wenn man nach nem 3/4 Jahr noch nicht weiss, wo die EPG Daten herkommen, ist das schon traurig.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • kss-vup schrieb:

      Also 'EPG Share' brauch ich nicht. Wenn ich mal drauf zappe, das reicht mir.

      Mit 'vertraut machen', ist so eine Sache. Das macht man nur, wenn was schief gegangen ist. So wie jetzt.
      Vor ein paar Tagen neue SW drauf, und fertig. Da rechne ich doch nicht damit, daß EPG auf einmal weg ist.
      Im VTI-Menu > EPG sind viele Einträge. Aber was ist für mich in diesem Fall relevant?
      Habe einiges auf 'JA' gestellt, jetzt seh ich wieder EPG. Wer hat das deaktiviert?
      Ich hab dir doch gesagt, die epg.dat zu löschen. Wie, hab ich dir auch gepostet. lesen mußt du schon selbst. Das Einstellungen bei einem Update verändert werden ist nicht ungewöhnlich.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von caju ()