[Erledigt] Aufnahme-Menü nach dem Start erscheint, abschalten?!?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Aufnahme-Menü nach dem Start erscheint, abschalten?!?!

    Hallo Gemeinde,
    seit Samstag hab ich die Uno 4K SE, das VTI Image habe ich noch vor der "richtigen" Inbetriebnahme installiert.

    Ich habe schon gesucht im Netz aber leider genau dies nicht gefunden, und zwar:

    Wenn die Uno eine Zeit lang aus oder im Standy ist und dann eingeschaltet wird, erscheint nach dem Start das Menü wo die Aufnahmen zu sehen sind.
    Kann dies abgeschaltet werden???
    Das komische daran ist, wenn die Box läuft und ich sie ausschalte / Standby und sie sofort wieder einschalten taucht dieses Menü NICHT auf.
  • kenne das Problem so nicht und eigentlich auch keine Einstellung, dass das passieren soll.
    Nach dem Flashen hast alle Updates gemacht?
    Hast du Ports nach draussen offen? Obwohl, wenn es auch im DS passiert, ist das wohl kein Grund.

    Meinst Du , dass Deine Aufnahmen zu sehen sind oder das Aufnahme Menü?
    Vlt. hängt ne Taste an der FB!?

    Mach mal nen Screenshot davon.
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Fluid Next
    Empfang: Astra 19.2

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

  • Ist evtl das Plugin Nachrichtenzentrale installiert ?
    Mal in den Erweiterungen gucken.
  • Das klingt merkwürdig. Stell doch mal einen Startkanal ein. In der Kanalliste Menü drücken und den Kanal festlegen. Z. B. Das Erste HD. Dann reboote mal die Box.
    "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
    A. Einstein

    Kein Support via E-Mail! No email support!
  • Auf der Harmony kann eingeschaltet werden, dass nach dem Einschalten an jedem Gerät ein bestimmter Eingang eingeschaltet werden soll. Bei der Box stellt man da schonmal TV ein... Das ist aber kontraproduktiv.

    Die Box startet sowieso auf dem TV-Eingang. Die Harmony schickt dann aber nochmal die TV-Taste... Das ist bei mir dann zwar nicht die Liste der Aufnahmen, sondern die Kanalliste. Aber das kannst Du ja ausprobieren. Einfach bei laufendem TV-Empfang mal die TV-Taste drücken.

    Du kannst im Setup-Programm der Harmony einstellen, dass beim Einschalten der Box "nichts" als Eingangs-Auswahl gemacht werden soll.