[Erledigt] Kanalliste zeigt laufende Aufnahme auf "Das Erste" nicht an

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Kanalliste zeigt laufende Aufnahme auf "Das Erste" nicht an

    In der Darstellung der Kanalliste vertikal, also klassisch, werden bei laufenden Aufnahmen der Sendername in Rot dargestellt und das Timerzeichen vorrangestellt. Das wurde von mir so eingestellt.
    Aber ausgerechnet bei "Das Erste" passiert das nicht. "Das Erste" ist auf Programmplatz 1. Aufnahmen laufen auch dort.
    Wenn ich in die horizontale Ansicht der Kanalliste wechsele, dann wir aber auch dort die laufende Aufnahme gekennzeichnet.
    Ich habe schon alle möglichen Optionen im Einstellungsmenü Kanalliste ausprobiert, keine der dortigen Optionen behebt das unschöne Problem.
    Skin ist iFlatFHD 5.9
    Vielleicht hat jemand noch einen Tipp, oder was übersehe ich?
    Danke für eure Hilfe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LA_GTI ()

  • Kanalliste zeigt laufende Aufnahme auf "Das Erste" nicht an

    Teste es mal mit einem anderen Skin!
  • Evtl. nimmst Du ja HD auf und in der Liste ist der SD Sender zu sehen od. umgedreht. Hast Du mehr SAT Positionen, also z. B. Astra und Eutelsat? Wenn die Aufnahme läuft und es Dir nicht in der Kanalliste angezeigt wird, nimmt er mit Sicherheit einen anderen Kanal auf, denke ich.
    "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
    A. Einstein

    Kein Support via E-Mail! No email support!
  • Hab vergessen zu erwähnen, Signalzuführung ist DVB-C VF/KD.
    Das mit dem Anzeigen und verschiedenen Aufnehmen ist ein guter Tipp, ich glaube mich zu erinnern, das im Kabel das "Erste" zweimal auf verschiedenen Transpondern eingespeist wird.
    Anderen Skin werde ich mal probieren, aber ungern dauerhaft wechseln.
  • Sofern es in der Ultimo 4K einen Kabel- & einen Sattuner gäbe, könnte
    "verwende alternativen Tuner" oder so ähnlich, aktiv sein.
    "Das Erste" sendet über Kabel & Sat.
  • Du kannst ja mal während eine Aufnahme auf Das Erste läuft in der Kanalliste mit ROT auf "Alle Programme" gehen. Die sind ja alphabetisch sortiert, Du siehst also alle Programme, die so oder so ähnlich heißen zusammen auf einen Blick. Dann kannst Du ja sehen, ob eine Aufnahme angezeigt wird und auf welchem Kanal die Aufnahme tatsächlich läuft
  • In der Kanalliste auf ARD gehen, dann in der Kanalliste die rote Taste (Alle) drücken und schauen, ob es mehrere Einträge zu ARD gibt.[/s] Zwei Dumme ein Gedanken ;)
    "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
    A. Einstein

    Kein Support via E-Mail! No email support!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Stan2017 ()

  • RickX schrieb:

    Du kannst ja mal während eine Aufnahme auf Das Erste läuft in der Kanalliste mit ROT auf "Alle Programme" gehen. Die sind ja alphabetisch sortiert, Du siehst also alle Programme, die so oder so ähnlich heißen zusammen auf einen Blick. Dann kannst Du ja sehen, ob eine Aufnahme angezeigt wird und auf welchem Kanal die Aufnahme tatsächlich läuft
    DANKE! Das wars. Tatsächlich erschien bei "ALLE" Das Erste mit korrekter Anzeige der laufenden Aufnahme, dann diese Senderkennung mit der vorhandenen ersetzt und es passt!

    Danke an alle für Eure Hilfe!

    P.S. Wie kann ich beim Threadtitel Erledigt/Gelöst editieren?