Fragen zu Anzeige von Picons in Infobar - Name der laufenden Sendung in Kanlanalliste bei IPTV Streams 4097/5001/5002

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zu Anzeige von Picons in Infobar - Name der laufenden Sendung in Kanlanalliste bei IPTV Streams 4097/5001/5002

      Welche Einstellungen muss ich vornehmen, um (so wie auch bei den Sat-Kanälen) bei IPTV-Streams mit Service 4097/5001/5002 in
      - der Kanalliste die laufende Sendung und
      - der Infobar das Picon
      angezeigt zu bekommen?

      Die Picons sind nach den Kanalreferenzen benannt und werden in der Kanalliste angezeigt, sofern sie eine Farbtiefe von 8 bits haben (bei 32 bits nicht).
    • Lustiges Bassgebrumm schrieb:

      Welche Einstellungen muss ich vornehmen, um (so wie auch bei den Sat-Kanälen) bei IPTV-Streams mit Service 4097/5001/5002 in
      - der Kanalliste die laufende Sendung und
      - der Infobar das Picon
      angezeigt zu bekommen?
      Weiß keiner Bescheid? Keiner hier, der URL's ins Bouquet eingebunden und das o.g. hinbekommen hat? :think1:
    • @Lustiges Bassgebrumm , die Kanalreferenz muss ins Bouquet mit eingebaut werden.Hier mal ein Bsp. , Anhand von " Das Erste " .Die Kanalreferenz heißt " 1_0_1_6DCA_44D_1_C00000_0_0_0 " , so heißt auch das " Picon "( 1_0_1_6DCA_44D_1_C00000_0_0_0.png ) und wird dann automatisch dem IPTV-Sender zugeordnet.Und hier dann das Bsp. wie es nachher im Bouquet aussehen sollte.Nun sollte auch in den meisten Fällen das EPG mit angezeigt werden.

      #SERVICE 4097:0:1:6DCA:44D:1:C00000:0:0:0:https%3a//daserstehdde-lh.akamaihd.net/i/daserstehd_de@629196/index_3776_av-b.m3u8:Das Erste
      #DESCRIPTION Das Erste

      PS: das hat aber mit dem Skin nichts zu tun ;)

      1_0_1_6DCA_44D_1_C00000_0_0_0.png = 1_0_1_6DCA_44D_1_C00000_0_0_0.png

      Gruß stony272 ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von stony272 ()

    • Vielen Dank @stony272

      Das ist mir allerdings schon bekannt und so eingerichtet. Nur wird leider das Picon nicht in der Infobar angezeigt, wenn es Streams mit Service 4097 oder 5001 oder 5002 sind. An anderen Stellen werden die Picons angezeigt, so z. B. auch in der Kanalliste oder beim Multi Guide EPG. Bei Streams, die mit Service 1 laufen, wird das Picon auch in der Infobar angezeigt, wie bei den Sat-Sendern.

      Bei den Streams mit Service 4097/5001/5002 fehlt in der Kanalliste leider auch die Anzeige der laufenden Sendung bzw. deren Fortschritt. Da ich die Bouquets nach Ländern eingerichtet habe und darin sowohl Sat-Sender als auch Streams zusammen sind, fällt dies 'ins Auge'.

      Die Lösung scheint zu sein, in der Skin.xml auf einen anderen Renderer zu verweisen, wie @SweetMP4 an anderer Stelle schrieb. Ich habe mir bisher allerdings nicht getraut, hier selbst einzugreifen und gehofft, dass es doch noch eine andere Lösung gibt. Zumal der vorgenannte Lösungsansatz zudem schon etwas älter ist.
    • Ich muss nochmal nachhaken. Du schreibst:

      stony272 schrieb:

      Die Kanalreferenz heißt " 1_0_1_6DCA_44D_1_C00000_0_0_0 " , so heißt auch das " Picon "( 1_0_1_6DCA_44D_1_C00000_0_0_0.png )
      und beim Beispiel heißt es dann:

      stony272 schrieb:

      #SERVICE 4097:0:1:6DCA:44D:1:C00000:0:0:0:https%3a//daserstehdde-lh.akamaihd.net/i/daserstehd_de@629196/index_3776_av-b.m3u8:Das Erste
      #DESCRIPTION Das Erste
      Hast du dich hier nur vertan? Oder vielleicht liegt darin ja mein Denkfehler.
    • @Lustiges Bassgerbrumm , nein ich habe mich nicht vertan.Aber du hattest auch nicht geschrieben , das du das von mir beschriebene schon alles weißt.Bei mir wird es halt genau so angezeigt.Die Kanalreferenz wird ja nicht komplett so ins Bouquet eingetragen.(siehe Link ),sondern nur ein Teil.Nehme doch einfach mal meinen Link wie er ist und probiere es bei Dir .

      Ansonsten schicke doch einfach mal einen Link wie du es eingebunden hast :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stony272 ()

    • Ihr habt beide recht!

      Fox Mulder schrieb:

      Hast du die Seviceapp installiert? Wenn ja, dann stell mal bei Wiedergabemodul auf Original sonst geht das nicht.
      Das ist der entscheidende Hinweis! Ich habe die Serviceapp installiert und bei 'Wiedergabemodul auf Original' geht dann auch das, was ich meinte.
      Allerdings laufen dann Streams mit z. B. X-Forwarded-For nicht mehr (Dänemark). Wie hast du das bei dir gelöst?
      Na ja, irgendwie muss man wohl auch mit Kompromissen leben ;)

      @stony272
      Demzufolge hast du die Serviceapp aber nicht installiert? Bzw. wenn ja, dann auch 'Wiedergabemodul auf Original' stehen?
      Kannst ja mal 'exteplayer3' einstellen, wenn du magst. Dann wird bei dir das eingangs genannte wohl auch nicht angezeigt werden. Oder es gibt noch eine Lösung, die ich momentan aber nicht durchblicke ...