Vorstellung (ex) Topfield Nutzer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorstellung (ex) Topfield Nutzer

      Hallo,

      nach vielen, vielen Jahren hat mein Topfield 7700 (endlich!?) den Geist aufgegeben.

      Ich habe mit ihm vor vielen Jahren die Schritte zu einem Enigma-Image von den Kinderschuhen (duckbox) sehr aktiv begleitet.
      Nichts als Programmierer, sondern im Bereich Support/Forum/Wiki.
      Zuletzt orgelte ein HDMU Image auf der Kiste und hat eigentlich getan, was es soll.

      Wir sind nicht besonders anspruchsvoll: Aufnehmen, anschauen, Timeshift, hier und da mal die Aufnahmen auf den PC ziehen... das war es eigentlich auch schon.
      Daher habe ich eine gebrauchte VU+ Duo2 in der Bucht geschossen und hoffe, dass sie morgen eintrudelt. Bin gespannt.

      Ich selber bin 54 Jahre alt und habe von Linux eigentlich keine Ahnung. Aus den Topf Zeiten sind aber einige Sachen hängen geblieben. Neues Image, FTP, Telnet sollte ich hinbekommen.

      Wenn nicht, werdet ihr von mir hören ;) Aber da mache ich mir weniger Sorgen, scheint ja ein super Forum hier zu sein.

      Auf gute Zusammenarbeit

      Micha555
    • tachchen . die duo² ist zwar schon älter aber eine tolle und stabile Box. :welcome5:
    • Wieder ein Topf weniger...

      :welcome7:


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • scheisbolle schrieb:

      die duo² ist zwar schon älter aber eine tolle und stabile Box.
      Gegen den TF7700 vermutlich immer noch ein Quantensprung. Für die Duo habe ich unwesentlich mehr gezahlt, als beim TF vor 3 Jahren ein Netzteil gekostet hat = Risiko also bei fast Null ;)

      Das damalige Topfield "Flagschiff" war von Anfang an eine echte Gurke... und hat wirklich sch....viel gekostet. Ohne das Enigma Image wäre der schon nach 2 Jahren unbrauchbar gewesen :(

      Und wie geschrieben, haben wir wirklich keine besonderen Ansprüche. Und wenn es mehr werden, kann ich ja "nachlegen"

      @caju: Zeit ist es geworden!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von micha555 ()