Highlights einer Uno 4k SE: welche Veränderungen und Anwendungen empfehlen die Kenner?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Highlights einer Uno 4k SE: welche Veränderungen und Anwendungen empfehlen die Kenner?

      Hi
      habe das Ding beim Lidl bestellt, weil die Grobspezifikationen passten. Nun stehe ich vor einer traumhaften Maschine und habe Riesenlust, alles durchzuspielen und erweitern erweitern erweitern und smarter zu machen. Ja!

      Was schlagt Ihr vor - worauf sollte man sich konzentrieren? Nein, wir haben keinen Bosch-Staubsauger, welcher auf der Deckelplatte aufgezeichnete Videos mit Zündkerzenfunkenbilder wiedergibt. Auch die Miele-Wäscheschleuder soll keine MP3 wiedergeben durch Drehzahländerungen. Und der Whirlpool muss nicht aus der Ferne Schampus bestellen und unterkühlen, Cocktailkirschen dazugeben und alles rühren.
      Eine Webcam vom Aldi einbinden, die Fritzboxanrufe signalisieren, vielleicht noch das GUI der Fritzbox auf den TV holen für rasche Schaltvorgänge. Aber dann?

      Was unterscheidet denn die Uno 4k SE im wesentlichen von den übrigen Angeboten?

      Wo kommen die UHD-Inhalte her?
      Welchen TV empfiehlt Ihr?
      Muss der A/V-Verstärker wg UHD bestimmte Leistungsmerkmale bieten? Stereosound genügt uns und brüllende Lautsprecher mit flackerndem Überlastschutz gehen gar nicht. Die Nachbarn sind nett.

      Vielen DAnk für soviel Aufmerksamkeit.
      Grüsse. Franz
    • Und weniger von dem Zeug rauchen solltest du vielleicht auch ;)

      Wichtig: VTi Image installieren.

      Und dann die Plugins, die dich interessieren.

      4K Inhalte gibt es über Sat ziemlich wenig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

    • Franz Bing schrieb:


      Was unterscheidet denn die Uno 4k SE im wesentlichen von den übrigen Angeboten?

      Wo kommen die UHD-Inhalte her?
      Welchen TV empfiehlt Ihr?
      Muss der A/V-Verstärker wg UHD bestimmte Leistungsmerkmale bieten? Stereosound genügt uns und brüllende Lautsprecher mit flackerndem Überlastschutz gehen gar nicht. Die Nachbarn sind nett.

      Vielen DAnk für soviel Aufmerksamkeit.
      Grüsse. Franz
      Die Box ist heute schlichtweg eine der Besten!

      4K? UHD - PearlTV, Astra Demokanal. Sky. Dafür wäre aber auch ein 4K TV sinnvoll...

      AV Verstärker? Wenn Stereo genügt, reicht auch ein Stereoverstärker.

      Wie @Knifte schrieb: VTI installieren und ausprobieren. Ganz wichtig: Updates machen!


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • bei Lidel bestellt weil die Spezifikationen passten !!! Sind die bei anderen Verkäufern anders ??? 1 hast du den Rabatt verpasst und 2. ein Jahr Garantie verschenkt. 3. finde ich deinen Eingangs post total sinnfrei !! Du wirst hier keine 2 Leute finden die ihre Box gleich eingerichtet haben, jeder hat andere Vorstellungen. Welche übrigen Angebote meinst du ??????
      PS: die UHD Inhalte bringt der TV Storch ! Nicht weiter sagen. :crazy2:
    • @Radar die grüne Schrift kann ich kaum lesen !!!
    • Habe die VU+ Geräte letztens auch zufällig im Lidl Shop gesehen. Ich weiß nicht ob man sich damit ein gefallen tut, die auf so einer Plattform wie diese Discounter zu verkaufen. Halte ich gar nichts von und kann eigentlich nur schaden.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1