Bluray Sammlung .iso

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bluray Sammlung .iso

      Hallo an alle.
      Ich habe hier 12 Bluray Original Disks.
      Ich möchte die aber nun 1 zu 1 in .iso machen um sie dann auf die Festplatte meiner VU zu laden um so den Bluray Player einzusparen und aus meinem Hardwarekreis zu verbannen.
      1 Habe ich schonmal zur .iso gemacht aber die vu findet die garnicht nur .mkv .avi usw

      Für jeden Tipp wäre ich dankbar.
      !! Alles kann nichts muss !!
    • Wollte die kommplette struktur erhalten mit menü allem habe ich ja bei einem gemacht ergab 38 gb .iso
      Aber mit dem abspielen auf vu habert es.
      !! Alles kann nichts muss !!
    • Bluray Sammlung .iso

      Bei der Solo4k, die aber auf der ARM-Plattform basiert, unterstützt der BDplayer nur BDlite-Menüs, wie man sie mit Nero bei eigenen Bränden anlegen kann. Und keine ISO-Wiedergabe, da könnte man evtl. ne Verknüpfung anlegen in einem Konfig-File. Sonst muss die ISO/BD in nen Unterordner kopiert/entpackt werden.
      Komfortabler sollte es mit Kodi sein, da fehlt den ARM-Boxen aber eine Library, die es für Mipsel gibt, auf dem Feed oder von sonstwoher.
      Richtige Menüs mit Hilfe einer Java-Engine gibt's wohl gar nicht, das beherrschten Medienplayer wie die Popcornhour vor etlichen Jahren mal, spätere Generationen nicht mehr.

      Gesendet von meinem A1-734 mit Tapatalk
    • Ok danke für die infos und hilfe dann werd ich das besser lassen danke allen.
      !! Alles kann nichts muss !!
    • Corvuscorax schrieb:

      Richtige Menüs mit Hilfe einer Java-Engine gibt's wohl gar nicht, das beherrschten Medienplayer wie die Popcornhour vor etlichen Jahren mal, spätere Generationen nicht mehr.

      Gesendet von meinem A1-734 mit Tapatalk
      So ziemlich alle aktuellen Dune MP können das (edit -auch die älteren natürlich) ,bei den aktuellsten 4k Geräten MIT nur noch Realtek Chips wird das per FW nachgeschoben. Ist aber hier fast OT, ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von robertx66 ()

    • Bluray Sammlung .iso

      Ein paar Generationen schien das Feature aber vom Markt verschwunden zu sein. Wohl, weil man sich zu viel vorgenommen hatte. Die Player sollten über ein optisches Laufwerk auch geschützte Medien abspielen, aber das nur so lange, wie die Zertifizierung(?) regelmäßig erneuert wurde. Nach dem EOL eines Geräts ging diese Fähigkeit regelmäßig irgendwann verloren. Das muss ja auch nicht sein, nur Wiedergabe von eigenem Material und kopierschutzbefreiten Rips.
      Und das auch nur, weil Menüstrukturen mit Kapiteln einen Mindest-Bedienkomfort mit jedem Player ermöglichen, ich habe schon im Multimedia-Bereich Player gesehen, die nur spulen konnten wie ein VHS-Rekorder und bei manchen Videos geht bis heute genau das aus unerfindlichen Gründen auch nicht, also bloß Play/Pause/Stop.
      Bei den Vu-Boxen reicht eigtl der eingebaute Player für Videofiles. Wenn man aber schon DVD/BD Futter hat(als Iso oder in Ordnern), wird es unkomfortabel.