[Erledigt] Bildaussetzer bei 1080p

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Bildaussetzer bei 1080p

    Hallo,

    ich habe hier die VU Solo SE V2 mit 1x dvb-c Tuner meiner Schwester.
    Problem ist, wie im Titel geschrieben, dass bei der Auflösung 1080p recht regelmäßig das Bild aussetzt.
    Der Bildschirm wird schwarz und nach etwa 3 Sekunden ist das Bild wieder da.
    Die Box wurde neu geflasht (aktuellstes VTI sowie original VU), das Problem ist bei beiden Images, schon während der Erstkonfiguration vorhanden.
    Bei 1080i oder 720p tritt es nicht auf. Der Fernseher ist definitiv 1080p fähig (Sony KD-55XD8505), eine Duo2 sowie eine DM7080 liefen hier auch mit 1080p.
    Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
  • Über Sat senden die meisten Sender mit 720p. Kabel keine Ahnung.
    Der TV sollte dann ja von 720p auf 1080p hochskalieren.
    Vielleicht aber auch mal einen Blick auf die restlichen AV-Einstellungen der Box werfen.
    Vielleicht was eingestellt, was der TV nicht mag.
    Oder mal ein anderes HDMI-KAbel testen.
  • Muss noch etwas ergänzen.
    Bekommen habe ich die Box mit der ausführlichen Fehlerbeschreibung "Da geht nichts mehr".
    Konnte ich nicht validieren, hab hier meine DM920 abgestöpselt und die VU an die liegenden Kabel (aus Faulheit).
    Und bis auf die beschriebenen Bildaussetzer war alles i.O.
    Zur Erklärung: bei mir laufe alle Geräte über einen AVR (Onkyo TX-NR646).
    Nun habe ich die Box mal direkt an den Fernseher angeschlossen und siehe da, kein Signal.
    Der Fernseher zeigt an dass etwas an die Quelle angeschlossen ist, bringt aber kein Bild.
    Versucht an allen HDMI Ports mit mehreren Kabeln, sowohl die Ports als auch die Kabel funktionieren mit anderen Geräten Problemlos.
    Kabel wieder an den AVR und bei 1080i ist alles i.O. , ich Verstehe die Welt nicht mehr.
  • Wenn Du uns mal die aktuellen AV-Einstellungen postest, könnten wir
    gucken. Z B. i. d. R. bei einen Monitor (nicht TV) 60 Hz & nicht 50 Hz.
    Wurden in Bezug auf die Bildeinstellungen zusätzliche Erweiterungen bzw. Plugins
    installiert?
  • Diese Aussetzer im Bild habe ich auch, aber nur sehr kurz. Halbe Sekunde oder so.
    Den Trick auf 1080i zu stellen probier ich jetzt aus.
    Warum läßt du es nicht auf 1080i?
    Ich habe extra nicht auf volle Auflösung (2160p) gestellt, damit mein Fernseher auch was zu tun hat. So können sie sich das hochskalieren teilen. Denke mir das es besser ist, als es auf Chip zu lassen.
  • Nur zur Info, habe sie eingeschickt und heute zurück bekommen. War ein Hardwaredefekt, das Mainboard wurde getauscht und nun macht sie wieder was sie soll. In 4 Tagen wäre sie 3 Jahre alt geworden, ein toller service von HM-Sat-Shop. Gott sei dank habe ich sie dort gekauft.
    Dennoch vielen Dank für die Antworten.