[Erledigt] Fernseher kein HDMI-Empfang

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Fernseher kein HDMI-Empfang

    Hallo,

    gestern ein Fussballspiel aufgenommen und zeitversetzt geschaut. Nach ein paar Minuten Bild dunkel und Meldung vom Fernseher, kein Gerät angschlossen. Das ist schon mal beim Einschalten aus dem StandBa passiert, manchmal kam auch nur kein Ton. Einmal Neustart reparierte das bisher immer. Diesmal nicht. Das VTI-Logo kam und danach gab es keine Verbindung. PC an einen anderen HDMI-Eingang des TV gesteckt und über OpenWebIf geschaut. Als das Spiel zu Ende war, wollte ich etwas Anderes schauen, als plötzlich der TV auf den anderen HDMI umschaltete und die Box wieder normal zu sehen war.
    Muss ich mich jetzt dran gewöhnen, dass die VU keinen Sport mag oder kann jemand etwas mit dieser Fehlerbeschreibung anfangen?
  • Firmware des TV ist aktuell. Eben die Box wieder angestellt, kein Bild. Box und TV angelassen, Stunde soäter nachgesehen, wieder Bild und Ton da. HDMI-Kabel werde ich mal wechseln, wenn der Fehler das nächste mal auftaucht.
  • Und wie verhält sich ein anderer Fernseher?


    ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
  • Habe jetzt mal gewartet, bis es wieder passiert und dann das HDMI-Kabel gewechselt. Bild kam sofort. Werde mal weiter schauen, ob alles OK bleibt. Hätte nicht gedacht, dass ein falsches Kabel den Bildschirm zwischendurch dunkel oder hell macht, wenn man noch nicht einmal im Raum ist.
    TV habe ich im Profil zugefügt.