Kein Bild beim aufschalten von EMC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Bild beim aufschalten von EMC

      Hallo!
      Ich habe mal eine Frage und hoffe das einer von euch eine Lösung dafür hat.
      Ab und zu habe ich , wenn ich EMC aufrufe, kein Livebild mehr.
      Das heisst also, beim beenden von EMC ist der aktuelle Sender dann dunkel. Erst beim unschalten habe ich wieder Bild.
      Das Problem tritt bei mir bei mehreren Boxen auf (Alles 4k Boxen).
      Hat einer von euch dieses gleiche Problem?

      Gruß
      Gruß Hollux!
    • Hallo,

      mir geht es ebenso, dieses Phänomen habe ich schon seit langem. Benutze das EMC enigma2-plugin-extensions-enhancedmoviecenter_3.0.0_all.ipk
      Theme: Original

      habe auch keine Lösung bislang gefunden.
    • Crashbug schrieb:

      Benutze das EMC enigma2-plugin-extensions-enhancedmoviecenter_3.0.0_all.ipk
      Die Version ist mit 7 Jahren asbachuralt. Vielleicht mal EMC und bei Duo2 auch Image auf aktuellen Stand bringen.

      Auf dem aktuellen VTI Feed liegt eine Version aus 2016, die man mittels Githubupdater auch noch auf eine neuere Variante aktualisieren könnte.
      Enhanced Movie Center (EMC) - Supportthread
      GithubPluginUpdater
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Kein Bild beim aufschalten von EMC

      Hallo. Trotz installiertem Update mit Github habe ich immer noch dieses Problem
      Hat einer von euch noch eine Idee??

      Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
      Gruß Hollux!
    • ich weiss, dass System alles andere als aktuell ist. Jedoch läuft die VU absolut einwandfrei bis auf diese eine Tatsache.

      Jedes Update birgt ein Risiko. Ich hatte seinerzeit mit diversen Versionen den Klassiker, dass die Aufnahmen teilweise verpixelt oder asynchron liefen oder sich die Timer Datei dauernd aufhing.
      Das gibt jedesmal Stress mit der Frau :)

      Die aktuelle 13 Version scheint auch wieder davon betroffen zu sein. Dem Hausfriedenswillen werde ich auf eine stabilere Version warten.

      Eure Arbeit weiss ich zu schätzen. Für das Team gibt es ganz klar ein "Daumen hoch".

      Github werde ich aber in kürze mal ausprobieren. Hoffentlich schieße ich mir nicht die Box.

      LG
    • Hallo!
      Komisch finde ich nur, das wir beide sich erst zu diesem Problem gemeldet haben.
      Ich habe übrigens dieses Problem bei allen 3 VU Boxen, die bei mir im Einsatz sind.
      Und alles sind Unterschiedliche VU4k Boxen (Uno4k, Uno4kSE,Solo4k).
      Evtl. also ein 4k Problem?
      Gruss
      Gruß Hollux!
    • Hallo,

      mit der Github Version läuft es einwandfrei.

      Leider hat es aber einen "neuen" Skin. Zudem wird der freie Speicherplatz nicht mehr oben angezeigt. Einerseits sehr Schade, andererseits aber wieder lauffähig und man muss sich halt an was neues gewöhnen. :)

      Viel Erfolg
    • Hi ihr,
      ich hab das Problem, seit ich eine VU Duo2 habe. Genauso auf einer
      Uno 4k SE, und seit ein paar Tagen auf meinem neuen Schätzchen
      der Duo 4k.
      Hatte das auch schon mal im Forum in Worte gefasst, aber es war keine
      Lösung dabei. Vor ca. 2 Jahren hab ich auf der Duo2 glaub ich in den EMC Einstellungen
      was geändert und von da an war der Fehler weg. Nur leider kann ich mich
      nicht mehr dran erinnern, was ich geändert hatte. Ich mach jetzt ein Foto
      von den Einstellungen der Duo2 und kopier diese auf die neue VU und versuche
      so den Übeltäter auszumachen.
      Wenn alles gleich eingestellt wäre, sollte es sich ja auch gleich verhalten.
      Hoffe ich zumindestens. Sollte sich dabei ein Eintrag als Auslöser herausstellen,
      würde ich es hier reinschreiben. Kann aber etwas dauern.
      LG
      Anja
    • Habe die Lösung tatsächlich selber gefunden. Zumindest sieht es so aus.
      Bei den EMC Einstellungen gibt es den Punkt
      „Beim Öffnen von EMC das Verzeichnis neu laden“ oder so ähnlich.
      Wenn das auf „Ja“ steht gibt es das Problem mit dem toten Livebild und Tuner
      Was auch immer da schief läuft.
      Jetzt auf „Nein“ ist alles gut
    • Kein Bild beim aufschalten von EMC

      Hallo. Das wäre ja super wenn das den Fehler beheben würde. Teste ich heute Abend mal


      Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
      Gruß Hollux!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 () aus folgendem Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt!