welcher vu+ 4k macht den besten blindscan derzeit?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • welcher vu+ 4k macht den besten blindscan derzeit?

      welcher vu+ 4k macht den besten blindscan derzeit und kommt am besten mit verschiedenen sat positionen klar.
      benötige demnächst für zusätzliche drehanlage einen neuen 4k receiver. daher die frage

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von djice ()

    • Da muss sich wer melden, der aktuell eine zu Hause hat & das auch
      auf den entsprechenden Orbitpositionen alles testen kann.
      Schauen wir mal was da noch kommt.
    • Blindscan ist fürchterlich überwertet. Brauche es nie.. Einfach eine aktuelle satellites.xml nach /etc/tuxbox und/oder nach /etc/enigma und Multisat scan machen. Blindscan (wenn's übrigens mal funktioniert) dauert viel zu lange und mann hat immer noch das Risiko das nicht alles gefunden wird....
    • In Zusammenhang mit einer Drehanlage kann Blindscan durchaus sinnvoll sein.
      Ich habe nur Astra & Hotbird & da macht Blindscan, meine Meinung, eher wenig Sinn.
      Deshalb mit meinen VU's auch nie getestet.
    • @mimisiku Blindscan ist durchaus sinnvoll für Feedhunter. Da feeds in der Regel nicht in einer (egal wie aktuell) xml drin sind

      @djice hab ne ultimo4k mit Rotor und heute mit blindscan mal seit langem wieder etwas gespielt. Aber auf 3°W, dieser Sat ist aber mit meiner Ausrüstung so gut wie nicht empfangbar, hatte deshalb auch kein Ergebnis. Aber auf anderen Sats funktionierte das eigentlich ganz gut.

      Edit: Multistream bzw. 16 und 32 apsk kann meine Ultimo4k nicht

      Mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von holgi82 ()