Neue Ultimo 4K Display + Reader Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Ultimo 4K Display + Reader Probleme

      Hallo Forengemeinde,

      ich habe seit einiger Zeit eine VU+ Ultimo 4K 2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-C/T2 Tuner und nur Probleme.
      Ich habe sie zusammen mi einem GT-SAT Unicable-LNB GT-S3dCSS24 24UB bei hm-SAT gekauft.
      LNB verbaut, Kabel ins Haus, Inverto Unicable II IDLU-USP1O4-OUO2O-OOB 2-Wege Splitter dazwischen und beide Tuner der Box angeschlossen.

      Box mit dem Ori-Image in Betrieb genommen und alles lief Problemlos.

      Dann:
      - VTi_13-0-9_vuultimo4k_201803161320_usb frisch aus der Database auf die BOX - o.k.
      - Startassistent - HDMI 1080p - Netzwerk eingerichtet - o.k.
      - Assistent beendet - blau, grün, grün Updates gemacht - Neustart -o.k.
      - Tunerkonfiguration (alle 17) - Sendersuchlauf (1143 Sender)- o.k.
      - Oscam (1.20_svn-r11431) + Buttler vom Feed - install- Oscam gestartet- Neustart - o.k.
      - Buttler gestartet - interner Reader unten Sky V14 - interner oben HD 02 - Oscam Server und cccam server starten Ja - Config anlegen - Neustart - o.k.
      - Oscam läuft
      - Box ausschalten - beide Karten in die internen Reader (HD oben Sky unten) - einschalten
      - Display der Box ist grell weiss mit bunten Streifen und dunkelt im Laufe der Zeit ab, zeigt keinerlei Informationen ist am Ende nur grau/schwarz bootet aber
      - da Wochenende nur weiter testen ohne Display möglich
      - HD+ und Sky laufen Favoriten lassen sich anlegen und Aufnahmen auf die inzwischen verbaute 3.5 HDD funktionieren
      - Original Image geflasht, Display bleibt weiß mit Strifen und dann grau/schwarz
      - am Sonntag E-Mail mit Fehlerbeschreibung an hm-SAT, Montag Retour, Di. dort angekommen, Mi. Feiertag, Do. Mail Box kommt, Freitag Box wider da

      Dann:
      Als ich sie erhielt habe ich sie mit dem Ori-Image in Betrieb genommen und alles lief Problemlos.

      - VTi_13-0-9_vuultimo4k_201803161320_usb frisch aus der Database auf die BOX - o.k.
      - Startassistent - HDMI 1080p - Netzwerk eingerichtet - o.k.
      - Assistent beendet - blau, grün, grün Updates gemacht - Neustart -o.k.
      - Tunerkonfiguration - Sendersuchlauf - o.k.
      - HDD verbaut - o.k
      - Skin auf Atile HD geändert - ok
      - über WebIF/Bouqueteditor zwei Sender (ARD HD, hr HD) dem Vorhandenen "Ordner" Favoriten zwei Sender hinzugefügt - ok
      - über FB den ARD HD gewählt, Infoleiste wird klein, groß-klein, Box bootet neu - das ganze 2x, FB Befehle werden nicht angenommen, also Netzschalter
      - Box bootet mit grell weißem Display mit bunten Streifen, wird rasch dunkel ohne jegliche Anzeige, bootet aber und bleibt auch an, Sender sind aus dem Bouquet verschwunden
      - Anruf Technik hm-SAT, alles geschildert, mir wird geraten Image neu aufzusetzen, keine Plugins zu verwenden und auch nicht das WebIF zu benutzen - ich bin satt und beende das Gespräch
      - Box mit Netzschalter ausgeschaltet, 'ne Minute gewartet wider eingeschaltet - Display flimmert im Hintergrund aber Informationen werden angezeigt
      - Hintergrund vom Display "flackert/flimmert" weiterhin aber sonst wird alles angezeigt - Zustand bessert sich im Laufe der Zeit leicht
      - Oscam (1.20_svn-r11431) + Buttler vom Feed - install- Oscam gestartet- Neustart - o.k.
      - Buttler gestartet - interner Reader unten Sky V14 - interner oben HD 02 - Oscam Server und Cccam server starten Ja - Config anlegen - Neustart - o.k.
      - Oscam läuft
      - Box ausschalten - beide Karten in die internen Reader (HD oben Sky unten) - einschalten
      - Display der Box ist grell weiss mit bunten Streifen und dunkelt im Laufe der Zeit ab, Informationen sind da und bootet
      - HD läuft Sky bleibt dunkel - Reader meldet "Error keine Entitlements" (in der Duo 2, gleiches Image und Oscam, läuft Sky aber)
      - Duo2 und Ultimo hängen an dem selben Unicable Anschluss
      - Schnauze voll ...


      Ich hoffe ihr könnt hier weiterhelfen ich weiß mir keinen Rat mehr

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Neue Ultimo 4K Display + Reader Probleme

      Ich habe zwar keine CAM und nur einen Twin S2 Tuner, und auch nur einen Quad-Lnb aber bei mir läuft alles wie es soll.
      Habe die Box allerdings nach dem 1. Test mit original Image gleich mit VTI 13.0.12 geflasht.



      Gesendet von meinem CMR-W09 mit Tapatalk
      Vu+ Ultimo4K
      Toshiba 1TB HDD

      Samsung 40C6700
      Philips NP2900
      Fritz!Box 7490

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Matador ()