Hallo aus Württemberg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo aus Württemberg

      Neu-Nutzer einer VU+ Uno 4k SE. 500GB-Disk eingesetzt und dank Vorkenntnisse mit einem älteren Smart-Receiver schnell zum TV-Erlebnis gekommen. Was mich verwirrt, ist der Nutzen der beiden Sat-Schnittstellen. Unser Doppel-LNB dürfte in einfaches Modell sein und ich bin gespannt, ob ich Infos finde, wie ich nun die beiden SST nutze. Insbesondere beim Senderlisten-Anlegen, Synchronisieren.
      Dann: wie binde ich den PVR ins Heimnetz mit CIFS ein. Kann man mit dem VU+ auch auf CIFS-Freigaben anderer Server zugreifen? Da liegen ja schon viele Videos von Handys, aus den Mediatheken und dem Smart.

      Immerhin - den beilegten IR-Empfänger benötigen wir nicht. Den kann ich dann für einen im Bau befindlichen Linux-PC mit vdr nutzen.
      Da ich gerne Blechbearbeitung mache, werde ichd Büchse untersuchen, damit ich eine 2TB-2,5-Zoll-Disk da einbauen kann.

      Allen viel Spass beim Zappen
      :)
      Bezahlfernsehen nutzen wir übrigens nicht.
    • *welcome4*
      Für eine 2TB Platte muss man kein Blech bearbeiten. Platte (max. 10,5 mm dick) einfach einbauen.