Zwei VU+ stören sich gegenseitig beim Umschalten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zwei VU+ stören sich gegenseitig beim Umschalten

      Hallo,

      ich habe eine Vu+ Solo 4k und eine Zero 4k, die sich aktuell in unmittelbarer Nähe befinden. Wenn ich nun auf der Solo 4k den Kanal wechseln möchte schaltet die Zero 4 k auch um. Habe außerdem noch eine Harmony665 Universal Fernbedienung im Einsatz. Kann man irgendwas einstellen, dass die Zero nicht auf die Zero 4k reagiert?

      Vielen Dank!
    • Bei einer Box den FB-Code ändern.
      Wie es geht , steht in der BDA.
      Dann die Harmony neu konfigurieren, bei Bedarf manuell anlernen.
      MfG Steckrinski
      ---------------------
      A 19,2°, HB 13.0°, DVB-T2; OScam, EMC, GMEPG, L4L , NETATMO, Picons

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Steckrinski ()

    • Dieses Vorgehen funktioniert bei mir nicht


      1. Drücken Sie die Tasten 2 und 7 ca. drei Sekunden bis die LED leuchtet.
      2. Drücken Sie die HELP Taste
      3. Drücken Sie <0001 oder 0002 oder 0003 oder 0004> abhängig Ihres verwendetem Vu+ Modelles.
      Wenn ich 2 und 7 gleichzeitig drücke und dann auf Help gehe, tut sich nichts.
    • Nach (>3sec) 2 + 7 leuchtet die LED nicht ?

      Welche FB verwendest du ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Danke, aber wenn ich den Fernbedieungscode nach deiner Anleitung ändere, dann lässt sich die Vu+ Solo4k immer noch mit der Fernbedienung der Zero 4k umschalten?

      also ich drücke TV + Okay drei Sekunden gleichzeitig dann leuchtet die rote LED dauerhaft. Tippe 00002 ein, LED blinkt 1 x, tippe daraufhin 00004 ein und drücke Okay. Ist diese Vorgehensweise richtig? Trotzdem lässt sich die Vu+ Solo4l wie gesagt wieterhin bedienen.
    • Du mußt natürlich die Box, deren Fernbedienung du verändert hast, auch auf den neuen FB-Code umstellen.
      Blau-Erweiterungen-FB-Code einstellen.
      MfG Steckrinski
      ---------------------
      A 19,2°, HB 13.0°, DVB-T2; OScam, EMC, GMEPG, L4L , NETATMO, Picons
    • Schalte die nicht betroffene Box mal komplett aus.
      Dann hast du jetzt für die umzustellende Box je eine FB mit Code 2 und Code 4.
      Mit der " alten " FB " wählst du die Änderung an und mit der " neuen " bestätigst du die Änderung und bestätigst den Neustart.
      MfG Steckrinski
      ---------------------
      A 19,2°, HB 13.0°, DVB-T2; OScam, EMC, GMEPG, L4L , NETATMO, Picons
    • Für FB-Code 2 habe ich der HARMONY gesagt, ich hätte eine ULTIMO.
      Kannst ja später umbenennen.
      MfG Steckrinski
      ---------------------
      A 19,2°, HB 13.0°, DVB-T2; OScam, EMC, GMEPG, L4L , NETATMO, Picons