iptables Kernelerweiterungen/-module für die zero 4k

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iptables Kernelerweiterungen/-module für die zero 4k

      @plnick

      Hallo plnick,

      ich habe zwei 4k Boxen im Haus (uno 4k, zero 4k). Bei beiden habe ich ein Plugin installiert, welches iptables Kernelmodule benötigt. Die uno 4k hat diese im Kernel, die zero 4k nicht. Ich habe recherchiert und herausgefunden, dass die uno 4k wohl die einzige 4k Box ist, die diese Module im Kernel hat. Das Paket auf der uno 4k heißt:
      kernel-module-ip-tables (1:3.14.28-r6.10-vti05)

      Darin enthalten sind:
      kernel-module-ip-tables
      kernel-module-ipt-masquerade
      kernel-module-iptable-filter
      kernel-module-iptable-nat

      Die Module und das Paket habe ich mir manuell schon runter geladen und versucht diese auf die zero 4k zu bekommen, was verständlicherweise, nicht ging. ich wollte es zumindest versuchen.

      Siehst Du die Möglichkeit, das Paket, die Module auch für den Kernel der zero 4k bereit zu stellen bzw. den Kernel der zero 4k dem Kernel der uno 4k anzupassen? Evtl. gingen die Module ja sozusagen irgendwo verloren od. in Vergessenheit. Sicherlich ist auch der ein und andere Nutzer von den restlichen 4k Boxen auch glücklich darüber, wenn iptables nutzbar wäre.

      Da ich leider nicht in der Lage bin mir eine Entwicklungsumgebung aufzubauen etc. wäre ich über Deine Unterstützung sehr dankbar. Evtl. gibt es ja auch Dinge dich ich selbst machen kann, evtl. kann man die Pakete der uno 4k irgendwie händisch anpassen. Da habe ich auch schon mal nachgeschaut, aber ich habe keine Ahnung, wo ich da was anpassen müsste.

      Vielen Dank für Dein offenes Ohr und vorab auch Danke für ein Feedback, wie immer das ausfällt.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!