Liveanzeige auf Tablet streamen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Liveanzeige auf Tablet streamen

      Moin zusammen,

      nachdem die neue Box endlich sauber funktioniert, kann ich mich endlich mal an weitere Projekte wagen. :)

      Frage:
      Ist es möglich das aktuell angezeigte Programm (egal ob TV oder Aufnahme) auf ein Tablet zu streamen.

      Warum das Ganze:
      Ich schau im Wohnzimmer irgendetwas und muss dann für einige Zeit in die Küche. Dann würde ich gerne mit einem Tipp auf dem Tablet das, was auf dem TV angezeigt wird, auf dem Tablet abpielen.

      LiveTV geht ja mit den üblichen Verdächtigen (z. B. Dreamdroid) noch halbwegs einfach. Wenn ich aber gerade eine Aufnahme schaue, isses aufwändig diese erstmal zu starten und dann die passende Stelle zu finden.

      Daher der Wunsch, einmal tippen und es wird dann einfach das "gedoppelt" was gerade angezeigt wird.

      Habe schon viel gesucht aber nichts gefunden. Merci für Eure Hilfe.

      CU Huschteguzel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Moin zusammen,

      ich habs mir ja fast gedacht. Das mit den Sprungmarken funktioniert leider nicht, da die Laufzeiten und damit auch die Position zwischen Dreamdroid und Box ziemlich differerieren....

      Schad, aber wäre ja nur nice to have....

      Trotzdem Danke für Eure Rückmeldung!