Anleitung: Android 8.1 auf PC oder Laptop installieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anleitung: Android 8.1 auf PC oder Laptop installieren

      In der PDF Datei ist die Anleitung.

      Ich habe mich entschlossen Android 8.1 auf dem Laptop zu installieren, um nicht immer den TV, Handy oder Tablet benutzen zu müssen. Beim TV bin ich immer an einem festen Ort gebunden und Handy bzw.Tablet ist mir oft zu klein um Überwachungkameras und TV gleichzeitig schauen zu können, sowie ich Handy oder Tablet fast immer in der Hand halten muss. Mit Android auf dem Laptop habe ich eigentlich alles was man so braucht und werde es auf dem Laptop als Hauptbetriebssystem einsetzen und bereits auf 3 Laptops installiert habe. Wenn ich den Laptop mit Android starte, so habe ich auf der Oberfläche sofort meine Fritzbox Steuerungszentrale Smart Home, Live Aktuelles Wetter, Live Regenalrm, Live Überwachungskamera, Notizzettel mit Spracheingabe ohne Tippen zu müssen, Aktuellen Terminkallender was ansteht und meine 6 Menübuttons für Internet, Email, Chat, Prospekte, Nachrichten, Einstellungen, Netzwerk, VPN, Streaming Video Radio TV. Über WLAN kann ich es dann direkt zu Google Chromecast auf dem TV Übertragen oder den Laptop über HDMI Eingang an der VU Ultimo 4k anschliessen. Über VPN kann ich mobil Unterwegs mit dem Laptop auf mein gesamtes Heimnetzwerk zugreifen und TV Überwachungskameras streamen. Übriegens, habe ich nur eine Android Installation machen müssen und die Android Festplatte 2 mal kopiert, so habe ich mir eine Menge Arbeit gespart für die anderen Laptops.
      Dateien