[Gelöst] Wie kann ich Dateien bearbeiten bzw. löschen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Gelöst] Wie kann ich Dateien bearbeiten bzw. löschen

    Aufgrund des Fehlers 510 muss ich die Datei /etc/enigma2/ci0.xml oder ci1.xml
    löschen. Soweit habe ich mir das in den Foren bereits “erlesen”
    Leider habe ich nicht herausgefunden auf welche art man diese datei
    gelöscht bekommt. Gefunden habe ich sie mit dem Browser aber dann verließen mich meine Kenntnisse. Ich habe sie einfach nicht löschen können.
    Kann mir bitte jemand weiterhelfen ?

    Danke im voraus
    Lasst mich Arzt, ich bin durch !
  • Die HD+ Sender sind fälschlicherweise nicht der HD+ Karte zugeordnet, sondern dem SKY CI+ Modul. Ich möchte deshalb die Datei löschen und die Sky Sender neu dem Modul zuordnen.
    Bis zum Update ist alles gelaufen.
    Könnt Ihr mir bitte das mit dem FTP Zugriff / Totalcomander / Filezilla genauer erläutern ?

    Danke
    Lasst mich Arzt, ich bin durch !
  • Wenn ich in der CI Zuweisung auf das Sky Modul gehe und ok drücke fährt die Box runter startet neu. Passieren tut sonst nix.
    Interessanterweise laufen die HD+ teilweise, wenn ich den Hinweis 510....mit OK wegdrücke
    es erscheint dann noch ... auf CI warten .. Bedeutet falsche Zuweisung der HD+ Sender.

    In einem Thread von Ditschi vom 26.05.2017 las ich, daß das mit einer Neuzuweisung funktioniert.
    Oder gibt es noch einen anderen Trick ?
    Lasst mich Arzt, ich bin durch !

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deifi ()

  • @Deifi
    Ist dein Image auf neuestem Stand ?
    Alle Updates gemacht mit Blau Grün Grün
  • Gehe mal im Menü VTI - Einstellungen TV/ Radio Seite 6 - Automatische CI Zuweisung aktivieren auf Nein
  • Habe ich bereits getan, hilft aber nix mehr, weil die Sender bereits dem CI Modul zugeordnet sind.
    Hätte ich vorher machen sollen.....
    Lasst mich Arzt, ich bin durch !

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deifi ()

  • Zieh mal die Sky Karte raus aus dem Modul, und versuch dann nochmal die Kanal Zuweisung ( HD+ Kanäle alle einzeln zuweisen).

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

  • In der CI Zuweisung nur den Provider Sky eintragen alles andere kann raus
  • OK werde ich heute spätnachmittags versuchen.
    Eine Bitte noch, mein Halbwissen reicht dafür nicht ganz. Könnt Ihr mir bitte kurz sagen, wie die Einzelzuweisung geht ?
    Lasst mich Arzt, ich bin durch !
  • Menü - Einstellungen - Common Interface Zuweisung - Sky Modul auswählen - OK Taste - Gelbe Taste Provider hinzufügen - dann aus der Liste Sky auswählen.
  • wie ich im Thread auf Nr. 7 ( siehe oben ) geschrieben habe, komme ich in die Zuweisung des CI Modules nicht rein
    Lasst mich Arzt, ich bin durch !