hilferuf einstieg in die welt von vu

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hilferuf einstieg in die welt von vu

    hallo leute bin heute mit meiner vu uno 4k se in die welt von vu eingestiegen habe schon viel gelesen und wenn ich das richtig verstande habe sollte ich das vti immage laden naja wie es auch sei ich stehe wie der ochs vorm berg vu wiki schon viel gelesen und auch verstanden aber sobald es ins eingemachte geht wird es zu viel kann mir vieleicht jemand helfen und mich bei meinen ersten schritten an die hand nehmen
  • Der erste Schritt währe das aktuelle VTI 13.0.12 zu flashen. Kannst Du hier laden. Hast du das geschafft? Wenn du dies geschafft hast, kommt der Einrichtungsassistent. Der ist selbsterklärend. Meld dich dann noch mal wenn du gezielt fragen hast...
  • Du lädst das Image : VTi - Vu+ Team Image Uno 4K SE - 13.0.9

    Kopierst es auf einen USB Stick und lädst es auf die Box - wie das geht guck ins Wicki


    ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
  • Die hat damit nichts zu tun. Du mußt die Imagesoftware auf den Stick kopieren.

    Dann lies das mal. Schritt für Schritt. Hört sich kompliziert an, ist es aber in wirklich nicht.

    Lesen: VTi Installation – Vu+ WIKI


    ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
  • okay ich wäre jetzt soweit das ich den ordnerauf dem usb stick habe stick ist formatiert jetzt einfach einstecken und laden habe echt angst das was schief geht

    Edit:
    also da ist jetzt ein ordner auf dem stick der heißt vuplus wenn ich darauf gehe kommt ein ordner uno4kse und wenn man darauf geht kommen die 5 dateien sollte ja so richtig sein oder

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

  • Musste nicht wenn die Ordnerstruktur so wie angegeben auf dem Stick vorhanden ist. Beim Start der Box taucht dann Update auf und du musst innerhalb von fünf Sekunden auf den Kreis links drücken. Danach lässt du die Box erstmal machen.

    Wichtig: Beim einschalten der VU keine Festplatte und keine Smartcard für Sky etc reinstecken.
  • perfekt leute läuft danke

    Edit:
    ging ja doch einfacher als gedacht aber nicht ohne eure hilfe ^^ dankeschön

    Samstag wird meine Festplatte geliefert aber soweit ich das gelesen habe ich die Einbindung davon ja ziemlich Plug and Play mäßig oder ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

  • Wenn das System nach der Ersteinrichtung funktioniert, zuerst eine Image Sicherung machen und auf einen USB Stick auslagern - erst dann neues probieren - sollte etwas schief gehen beim probieren,
    kann mit der Image Sicherung innerhalb Minuten, ein funktionsfähiger Zustand der Box wieder hergestellt werden.

    Image Sicherung siehe - WIKI -
  • Du kannst einen Stick anschließen und darauf speichern, oder Du wartest bis Deine Platte kommt und dann die Platte als Speicherort wählen. :)
    "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
    A. Einstein

    Kein Support via E-Mail! No email support!
  • Okay aber den Stick könnte ich nicht anwählen also ich könnte Habenichts anwählen muss ich nachher wohl nochmal ausprobieren

    Edit:
    Entschuldigung diese Autokorrektur ist echt unglaublich bescheuert hoffe man kann trotzdem erkennen was ich schreiben wollte

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC () aus folgendem Grund: Beiträge zusammen geführt. Innerhalb von 5 Minuten können Beiträge editiert werden! Nutze bitte diese Funktion

  • Du musst den Stick vorher mounten. Genau so wie du später deine eingebaute HDD mounten musst. VTI Systemwerkzeuge , Gerätemanager, da siehst du deinen Stick, den einhängen.