Ultimo4K DVB-C FBC zwingend Steckplatz A?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ultimo4K DVB-C FBC zwingend Steckplatz A?

      hi leute!

      ich habe vor einige zeiten meinem Ultimo 4K mit einem DVB-C FBC tuner aufgerüstet
      weil schon einen DVB-S2 FBC tuner auf Steckplatz A verbaut war, habe ich den DVB-C tuner einfach in Steckplatz B eingebaut ohne viel nachzudenken...
      jetzt habe ich schon öfter hier in forum gelesen das der DVB-C tuner eigentlich nur in den Steckplatz A unterstützt wird? ist das richtig?

      bei mir funktioniert soweit alles richtig, hin und wieder dauert ein paar sekunden bis wan das Bild kommt bei umschalten von einen sat auf Kabel sender, aber das ist nur meckerei... :)

      danke schon mal für euere tips
    • foxi-maxi schrieb:

      bei mir funktioniert soweit alles richtig
      Dann passt das. Wurde mittlerweile öfters bestätigt, daß auch 2 FBC-Kabeltuner kein Problem mehr darstellen.
      VTI 13 gibt es mittlerweile in 13.0.12.
      Schau mal nach welche Version bei Dir aktiv ist.
    • danke sehr

      dann lasse ich einfach so... :)

      wegen VTI, hab schon die 13.0.12 drauf, mache ich immer die updates... :), aber danke für den Hinweis
      dafür auch einen grossen DANK an das VTI-Team für die super Arbeit was hier geliefert wird!!!

      lg.
    • Als ich mir meinen Ultimo 4K gekauft hatte (mit DVB-S FBC und DVB-C FBC) war Kabel auf Steckplatz B und SAT auf Steckplatz A vorinstalliert.

      Ich hatte beim Sendersuchlauf keine Kanäle gefunden... Nix... nada… Ob VTI Image oder Original Image. Irgendwor hatte ich mal gehört das Kabel auf Steckplatz A muss... Tauschte beide und Viola... Alles ging plötzlich :think1:
      Ich bin nicht wie die Anderen! Ich bin schlimmer...
    • Ultimo4K DVB-C FBC zwingend Steckplatz A?

      Wahrscheinlich sollte man beim Mischbetrieb den Kabeltuner auf A lassen. Es wurde lediglich bestätigt, dass jetzt zwei Kabeltuner funktionieren.

      Gesendet mit Brieftaube
    • bei mir hat auch alles normal funktioniert, sendersuchlauf und signal waren ok, habe ich das ganze so in betrieb gehabt einige monate. nach dem umbau (DVB-C auf A und DVB-S auf B) ist mir aufgefahlen das er sofort umschaltet zw sat-kabel sender