Quad PIP auch im Webinterface streamen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Quad PIP auch im Webinterface streamen?

      Hallo VU Fangemeinde,

      ich besitze die VU Ultimo 4k. Im Menü "Quad-PiP" kann ich 4 Sender bzw. Streamings gleichzeitig in Vollbild darstellen ohne das eine oder andere Streaming Bild überdeckt wird. Hier habe ich 3 Überwachungskameras und einen TV Sender eingerichtet. Kann man das Quad PiP auch über das Webinterface streamen zum PC, Laptop usw. ohne den TV benutzen zu müssen. Es soll nur ein Button sein, mit dem ich das QUAD PiP im Webinterface aufrufen kann und die 4 Sender gestreamt werden. Ich habe im Webinterface gesucht aber nichts gefunden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 3Duser ()

    • Schade! Nach recherche im Internet habe ich 2 mögliche Lösungen gefunden. Die eine Lösung war mit VLC und Mosaic (umständlich editieren usw.) und die andere Lösung ist Android 8.1. Ich habe mir Android 8.1 als Betriebssystem auf einen meiner Laptop installiert und dort kann ich jetzt 4 Überwachungskameras und einen TV Sender gestreamt von der VU Ultimo gleichzeitig schauen. Der Vorteil ist, ich kann auf jeden beliebigen Sender umschalten ohne dass die Live Überwachungskameras beeinflusst werden. Ich werde dazu noch eine Anleitung schreiben.
    • Warum streamst von den IP-Cams nicht direkt mit irgendeiner App - z.B. "IP Cam Viewer" ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-251+, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ich kann nicht dauerhaft ein Handy oder Tablet in der Hand halten um die Überwachungskameras anzuschauen und wäre mir zu langweilig gewesen, deshalb wollte ich noch einen TV Sender neben diese Überwachungskameras haben, um gleichzeitg Überwachungskameras und einen TV Sender schauen zu können. Auf dem TV funktioniert es ja, aber ich will es auch ohne TV auf dem Laptop oder PC haben und das geht eben sehr gut über Android 8.1 das ich heute auf dem Laptop 17 Zoll installiert habe. Handy Tablet sind dafür auch zu klein um 5 Streamings gleichzeitig anschauen zu können. Ich schaue den TV Sender mit Ton und gleichzeitig werfe ich immer mal einen Blick auf die Live Überwachunskameras, genau das was ich wollte.
    • Auch für Windows gibts z.B. "IP Camera Viewer" - der "Umweg" über die Box ist nicht notwendig .
      Dateien
      • x1.jpg

        (220,54 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-251+, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110