4TB HDD - wird zwar initialisiert - aber beim Zugriff bleibt die Uno 4K stehen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 4TB HDD - wird zwar initialisiert - aber beim Zugriff bleibt die Uno 4K stehen

      Hallo Servus,


      Nachdem meine 2TB Platte eh ziemlich voll war - und dann auch noch Probleme gemacht hat, wurde von mir eine
      4TB USB HDD bestellt (2.5 Zoll)

      Erst habe ich noch meine Aufnahmen runter kopiert. Und die Box gleich auf das aktuellste VTI upgedatet.
      Plugins fast nix drauf.

      Zuerst ist mein Receiver mit angesteckter Box gar nicht hoch gefahren - er ist beim VTI logo stehen geblieben.

      Nächster Versuch -> die Platte erst anstecken wenn der Receiver hochgefahren ist. Und dann die Platte angesteckt.
      Das hat soweit geklappt. Ich konnte sie initialiseren (ext4) und auch einhängen. Auch ein Filesystemtest klappt.

      Jedoch sobald ich auf die Platte zugreife z.b. auf die Liste meiner Aufnahmen - bleibt die Box ewig auf "laden... " links oben
      und nichts passiert :(

      Ich hätte noch auf zu wenig Strom/Leistung am USB Port getippt. Also hab ich mir kurz einen usb3 Hub (aktiv) dazwischen gesteckt.
      Auch das bringt nix...

      Es ist zwar hier die Anleitung für Platten >2TB gepinnt - aber das Problem scheint ja seit 2013/2013 gelöst zu sein. Und ich kann
      ja über den Gerätemanager alles machen wie ich möchte.

      Hat noch jemand eine Idee? Ich möchte jetzt auch keine +100 Euro Platte einfach rum liegen lassen oder auch eine andere
      verwenden.
      Eine noch rum liegende 500GB Platte funzt perfekt im Moment. Aber damit komme ich leider nicht sehr weit :(

      Besten dank für jeden Tipp

      viele Grüße
      randy
    • 4TB HDD - wird zwar initialisiert - aber beim Zugriff bleibt die Uno 4K stehen

      Es gibt nur eine

      Menü - VTi - Einstellungen System - Seite 3/5