[Erledigt] VU uno 4kse und LG OLED

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • es ist ein Kabel von Hama ~20€.
    Aber ich habe mir noch eins bei Amazon bestellt. sollte morgen kommen. werde ich berichten.

    wie ist das kabel, dass bei der VU dabei ist - ok oder nicht so?

    güsse
    adi
  • Originalkabel vom Uno 4k nehmen, damit muss es gehen.
    Ansonsten anderen 4k Zuspieler testen oder die Box an einem anderen 4k TV.
    Wenn Deep Color ein ist, dann geht das auch, wenn die 4k Box auch wirklich was rausgibt.
    Ich habe noch Splitter und Soundbar dazwischen und alles ist feini.
    Gruß
    normann

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von normann ()

  • danke an alle,
    morgen werde ich mal mit dem neuen kabel versuchen....wäre echt ein Ding wenn das gute HAMA nicht funktionieren würde.
    Mit der XBOX one klappte es. ist auch das selbe HAMA Kabel.

    Grüsse
    adi
  • Wenn die XBOX am selben HDMI KAbel 4k ausgeben kann auf dem TV, dann hast Du ein Problem an Deiner Box.
    MAche eine Imagesicherung und spiele VTI neu auf und stelle beim ASSY auf 2160p, dann wird das Bild auch da sein!
    Wenn nicht, ist Deine Box kaputt.
    Gruß
    normann
  • VU uno 4kse und LG OLED

    Das selbe oder das gleiche Kabel an der xbox? Wenn nur das gleiche, kannst ja mal über Kreuz tauschen.

    Ich hatte auch massive Probleme mit zertifizierten premium high speed Kabeln (mit Hologramm) von 10€ bis 30€ zwischen meinen LG C7D, der uno 4k und der xbox one x. Von mehreren gleichzeitig bestellten Kabeln des gleichen Herstellers haben in mehreren Fällen nur 2 funktioniert. Ich habe nacheinander so viele unterschiedliche gekauft und wieder zurück geschickt, dass ich keine Empfehlung mehr für einen konkreten Hersteller abgeben kann.

    Letztlich habe ich jetzt drei zertifizierte Kabel unterschiedlicher Hersteller in Betrieb. Sieht sch... aus, war wohl Pech. Bei anderen läuft es ja auf Anhieb.

    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
  • Ich habe bei amazon folgende bestellt und die gingen auf Anhieb:
    KabelDirekt - 4K HDMI Kabel - 3m - kompatibel mit (HDMI 2.0a/b 2.0, 1.4a, 4K Ultra HD, 3D, Full HD, 1080p, HDR, ARC, Highspeed mit Ethernet, PS4, XBOX, HDTV) - PRO Series
    Gruß
    normann

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Hallo,
    zur info: heute kamm endlich das Amazon Kabel ~8€.
    Und es funktioniert wunderbar!

    Danke für eure Ratschläge.!

    Das 20€ HAMa Kabel will nicht...unglaublich so eine Qualität.

    Gruss
    adi
  • Faszinierend und gut zu wissen, dass so ein Kabel die Ursache sein kann.