Kann über das EMC nicht auf meine NAS zugreifen / Sym link bietet NAS als Laufwerk nicht an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann über das EMC nicht auf meine NAS zugreifen / Sym link bietet NAS als Laufwerk nicht an

      Hallo,
      seit einigen Tagen bin ich Besitzer einer VU+ Uno 4K SE.
      Meine Filmsammlung (.mkv und .mp4) liegen auf einer NAS.
      Über den Mediaplayer kann ich auf die Filme zugreifen, aber über das EMC ist mir das noch nicht gelungen.

      Ich habe sowohl im Forum, als auch im Netz erfolglos nach Hinweisen gesucht.
      Hoffentlich hat jemand hier im Forum den richtigen Tipp für mich.

      Viele Grüße,
      easy
    • Bin jetzt nicht an der Box, aber so ungefähr sollte es gehen:

      Im EMC das Menü öffnen, dort die Einstellungen und in dem entsprechenden Menüpunkt die Begrenzung auf den Aufnahmeordner aufheben. Dann solltest du beliebig navigieren können.

      Hoffe, das stimmt so einigermaßen ...
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • freigaben sind aktiviert und gehen , dann sollte die film Sammlung auch im emc Menü auswählbar sein ! Cifs und NFS probiert ?
    • Super!
      Danke für die Hinweise.
      Ich kann nun meine NAS ansteuern.

      Allerdings kann ich EMC-Menü wohl nur einen Ordner sehen.
      Ich würde gerne auf einen Blick, sowohl meinen NAS-Ordner mit den Filmen und die angeschlossene Festülatte mit den Fernsehaufnahmen anzeigen lassen.

      Die Funktion Symlink hatte ich so verstanden, dass man einen angelegten Symlink anzeigen lassen kann.
      Ich habe einenSymlink angelegt und in den Einstellungen "Symlink anzeigen" gewählt.
      Wo werden denn dann die Symlinks angezeigt?

      Übrigens startet meine Box immer mit dem zuletzt angeschauten Fim.
      Kann man irgenwo einstellen, dass dir Box nach dem booten das aktuelle Fernsehprogramm startet.

      (Sorry für die "Querbeet-Fragen", aber ich möchte wollte nicht so viele verschiedene Threads gleichzeitig starten)
    • Hast du schon unser Wiki gefunden? Da gibt es auch ein Kapitel über das EMC: Enhanced Movie Center – Vu+ WIKI

      Vielleicht beantwortet das einige deiner Fragen. Zu den VTI Einstellungen findest du im Wiki auch etwas.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()