Kabelempfang über SAT-over-IP mit FRITZ!Box 6590 Cable und 6490 Cable

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mal kurz back to Topic:
      Ich habe mit dem geposteten Einstellungen leider nix gefunden. Auf der Fritte sind alle möglichen Sender vorhanden, der Tuner wurde gefunden aber der Sendersuchlauf findet absolut nichts. Hat sich da mittlerweile irgendwas geändert?
    • Wenn ich bei Frequenz 114 eintrage wird auch nichts gefunden. Via offizieller Fritz TV App kann ich die Sender schauen, also grundsätzlich funktioniert es. Nur die Box mag die Sender nicht finden. Alternativ kann ich natürlich die Einträge der auf der FritzBox generierten m3u-Datei ins Bouquet einpflegen. Ist halt weniger komfortabel, daher war der Thread hier schon interessant.
    • Nix für ungut, aber könnten wir uns vielleicht darauf einigen, dass sich die Leute melden, die auf einer Box von VU+, am besten mit installiertem VTI-Image, die hier im Thread im ersten Post beschriebene Prozedur erfolgreich durchgeführt haben? Das Eingabefeld lässt gar keine 6 Ziffern zu. Maximal 3.
    • Sorry.
      Habe es zwar vor einiger Zeit gemacht, aber die Daten nicht mehr komplett vor Auge.
      Grüße
      Bernd

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berniebaerchen ()

    • doberdor schrieb:

      mit welcher OS-Version läuft deine FB ?
      Mist, das wars wohl. Meine FritzBox läuft auf 6.87. Ich hatte zzwar den Hinweis im ersten Post auf Version 7.0 gelesen, aber aufgrund des seit kurzem Vorhandenseins des Menüpunkts DVB-C auf der FritzBox-Oberfläche geglaubt, die hätten das nachträglich noch für kleinere Versionen freigeschaltet. Dem ist dann wohl nicht so.

      Aber trotzdem rein interessehalber: den gefundenen Tuner hast Du nicht irgendwie noch nachträglich umkonfiguriert, oder?

      Danke und Grüße,
      Linkstar
    • Linkstar schrieb:

      Wenn ich bei Frequenz 114 eintrage wird auch nichts gefunden.
      Ist bei dir die Analogabschaltung schon durch, wenn der Anbieter Vodafone Kabel Deutschland ist?
      Wenn ja, dann sind auf 114 Mhz keine TV Sender mehr drauf. Ansonsten wären es 2 unverschlüsselte HD Sender auf der Frequenz.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • hallo loddi.

      ich habe bereits OS 7.02 auf meiner Box und farbige Bilder auf der VU+.

      Jedoch hab ich ein Problem. Ich habe das OpenAtv 6.3 auf meiner Box (VU Ultimo 4k ).
      Eine HD04 Karte HD+ mit gBox zum entschlüsseln über Sat. Aber es werden die Sender von Kabel nicht entschlüsselt.
      was benötige ich noch?
      Auch mit CI+ Modul bleiben die Kabelsender schwarz.
    • Klappte bei mir mit den Einstellungen aus dem Screenshot in post #1 einwandfrei. Vodafone / Kabel FritzBox 6490 mit FritzOS 7.01.

      Ich frage mich nur gerade ob die Startfrequenz 410 vielleicht zu hoch ist? Sollte man doch niedriger anfangen zu suchen? Ich hab 495 Sender (Fernshen/Radio) insgesamt gefunden. Es fehlt scheinbar mal nichts relevantes aus meiner Sicht bei den Sendern.

      Grüße,

      polford