Vu+ Uno 4k se: Sky Aufnahmen werden nicht entschlüsselt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Uno 4k se: Sky Aufnahmen werden nicht entschlüsselt?

      Hallo,
      bin ganz neu hier im Forum mit einer Vu+ Uno 4k se und einer 2 TB HDD im Einschubschacht.
      Betreibe Sky V14 mit Alphacrypt Light R2.2
      Die Sky Kanäle werden korrekt entschlüsselt beim Live sehen. Wenn ich aber die Aufnahmen abspiele bleibt das Bild dunkel und in der PVR Liste ist vor dem aufgenommenen Titel ein Schloss.
      Ich vermute daher, dass die Aufnahmen nicht entschlüsselt auf der HDD abgelegt werden.
      Auf den anderen Sendern (HD+ und freie Sender) klappen die Aufnahmen.
      Was mache ich falsch?
      Ich glaube, das Problem trat erst nach einem Sendersuchlauf auf. Vorher waren auch die SKY Aufnahmen zu sehen.
      Hoffe, ihr könnt mir helfen.
      Danke und LG Tom.
      VU+ UNO 4K SE; VTi 13.0.12
    • In Menue - VTI - Einstellungen Timer (5) gibt es den Punkt Aufnahmen von Cl Sendern verschlüsselt abspeichern. Der Punkt wird bei Dir wahrscheinlich aktiviert sein.
      In dem Fall solltest die Entschlüsselung im Standby aktivieren.
      Mehr zum Thema findest auch hier:
      Informationen zum Update: VTi 11.02
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Ein Problem noch:

      Aufnahmen, die im Standby gemacht wurden, werden verschlüsselt gespeichert, obwohl ich die Einstellung so, wie oben beschrieben, gemacht habe.

      --> Wie müssen im Menü die Einstellungen gesetzt werden, damit Aufnahmen im auch Standby unverschlüsselt auf der HDD abgelegt werden?

      Danke und LG Tom
      VU+ UNO 4K SE; VTi 13.0.12
    • Sind das Timer, die vor der Umstellung erstellt wurden?
      Stand im Timer, dass verschlüsselt aufgenommen werden soll?
    • Ich bin mir nicht sicher, ob der Timer vor der Umstellung erstellt wurde. Müsste ich nochmal testen.

      Die Einstellungen sind so, wie im Snapshot. Ist das ok so?
      Dateien
      • Unbenannt.JPG

        (141,87 kB, 88 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      VU+ UNO 4K SE; VTi 13.0.12

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von toku111 ()

    • Du könntest "Entschlüsselung im Standby" noch ausschalten, wobei mir unklar ist, ob das Auswirkungen hat.
      Sonst ist das so ok.
    • Wenn du die Aufnahmen nicht verschlüsselt abspeicherst (so ist es bei dir eingestellt laut BIld) muss ja nichts mehr entschlüsselt werden.

      Guck es gibt eigentlich 2 Möglichkeiten:

      - Verschlüsselt aufnehmen und in Standby entschlüsseln
      - Unverschlüsselt aufehmen

      Das erste hat den Vorteil das mehere Sky Sender gleichzeitig verschlüsselt aufgenommen werden können, und dann eins nach dem anderen in Standby entschlüsselt werden können.
      Das zweite hat den Vorteil das Entschlüsselung in Standby nicht nötig ist, dafür geht aber nur ein Sky Sender zur selben Zeit weil das Modul nicht mehr zulässt.

      Alternative möglichkeit ist noch verschlüsselt aufnehmen und nicht entschlüsseln, die Aufnahmen werden dann beim schauen der Aufnahme immer entschlüsselt. Nachteil ist aber nach ein weilchen laufen die Aufnahmen dann aber nicht mehr, das entschlüsseln geht nur über ein Begrenzter Zeitraum

      Und für zukünftige Screenshots: Screenshot erstellen – Vu+ WIKI
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • War bei mir auch so, trotzdem sind immer wieder mal Aufnahmen dabei wo es dann doch nicht funktioniert hat.
      Würde mich mal interessieren ob das auch bei anderen vorkommt .... also schreib wieder falls ja

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt

    • @toku111
      Da du dein Profil nicht ausgefüllt hast ,frage ich einfach mal so.
      Welches Image hast du drauf ?
      An deiner stelle würde ich mir eine Sicherung erstellen und dann mal das aktuelle 13.0.12 installieren und dann mal sehen ob es dann klappt.
    • Blaue Taste - VTI Panel - VTI Software Werkzeuge - Image Sicherung

      wenn du das gemacht hast würde ich mal dein Image updaten auf 13.0.12