Fragen zu "Zuhause Kabel Fernsehen" / CI+ CAM etc. der Telekom

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zu "Zuhause Kabel Fernsehen" / CI+ CAM etc. der Telekom

      Ich bin aktuell noch SAT-User, der einen Kathrein UFS924 und eine SkyQ-Box benutzt. Im Kathrein läuft die HD+ - Karte problemlos mit einem UniCAM Evo 4.0.
      Leider besteht jedoch mein Vermieter darauf, die SAT-Schüssel zu entfernen, so daß ich auf DVB-C umsteigen muß.

      Mein Kabelanbieter wird zukünftig "Zuhause Kabel Fernsehen" (siehe: Zuhause Kabel Fernsehen). Dieser bietet mir folgende Hardware zum TV-Empfang an:

      1. CI+ CAM (siehe: CAM - Modul)
      2. Humax HD Receiver Fox C

      So wie ich es bisher verstanden habe, wird die Smartcard mit 1. bzw. 2. gepaired.

      Eine Anfrage bei der Telekom hat ergeben, daß KEIN Koperationsvertrag mit Sky besteht. Daher können KEINE TV Pakete (in meinem Fall die privaten HD-Programme) auf die Sky-Karte gebucht werden.

      Nun zu meinen Fragen:

      1. Gibt es hier Forenuser, die selbst Kunde bei "Zuhause Kabel Fernsehen" sind?
      2. Kann man das oben erwähnte CI+ CAM in einer VU+ Ultimo 4k betreiben oder sind da Probleme zu erwarten?
      3. Bei "Zuhause Kabel Fernsehen" kann man verschiedene Pay-TV-Pakete hinzubuchen. Was passiert, wenn Sky z.B. den Sender TNT Film anbietet, welcher auch Bestandteil eines Pay-TV-Paketes des Kabelnetzbetreibers ist? Muß man dann zusätzlich das Pay-TV-Paket kaufen und somit doppelt bezahlen?
      4. Gibt es irgendeine Möglichkeit, daß man die privaten HD-Sender mit dem SkyQ-Receiver empfangen kann?
      5. Wie gut ist die Bildqualität bei einer VU+ Ultimo 4k und DVB-C? Ich bin da sehr verwöhnt durch den Kathrein UFS924.

      Gruß
    • Auch wenn es hier schon einige Zeit sehr ruhig ist möchte ich trotzdem mal nachfragen ob du inzwischen
      eine VU+ Ultimo 4K für "Zuhause Kabel Fernsehen" nutzt?
      Ist es dir inzwischen gelungen das Telecom CI Modul Conax richtig einzustellen?

      Ich bin gerade dabei bei meiner Tochter eine VU+ Uno4K für Telekom Television benutzerfreundlich einzurichten.
      Trotz richtiger Einstellungen klappt es nicht ein verschlüsseltes Programm zu schauen und zur gleichen Zeit
      ein anderes verschlüsseltes Programm verschlüsselt auf der Festplatte abzulegen.

      User mit Kabelanschluss der Telekom sind hier absolut in der Minderzahl! ;)
      Bei den Pay-Paketen wirst du inzwischen sicher selbst herausgefunden haben das man gegen die Doppeleinspeisungen
      nichts tun kann?
      Ob es möglich ist Telekom Pakete auf die Sky Karte zu legen kann ich dir aber leider nicht beantworten.
      Die Bildqualität der Uno 4K ist top, genau wie bei meiner im Netz von VKD.