Fritzbox 6490 Cable DVB-C freigeschalten [ VF/KD ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jetzt reichts aber!

      1. sowas postet man in einer Datei als Dateianhang
      2. 3 Beiträge im Minutentakt sind absolut unnötig
    • oh - sorry, da kennst du dich besser aus wie ich - entschuldige wenn ich dir Arbeit verursacht habe - ich bemühe mich hier nur zu helfen und war begeistert das ich nicht alles durcheinander gebracht habe ;)
      2x VU+ Duo 4K mit VTI 15.x.x
      1x VU+ Duo² mit VTI 15.x.x

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ist okay, wenn du in Zukunft dran denkst.

      PS
      Ein Zitat des direkt vorausgehenden Beitrags ist auch nicht nötig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • card0384 schrieb:

      Da ich hauptsächlich Sat gucke wäre das zusätzlich Bouquet der FritzBox schon cool, sollte mal was ausfallen. Die Box wird sauber als DVB-C Transponder erkannt. Eventuell kann sich einer der Entwickler mal der Sache annehmen und im Falle einer erkannten FritzBox-DVB-C da die Programmlogik zum Sender einlesen hinzufügen?
      Das du über Sat siehst, woher soll ich das wissen?
      6490, Kabel-Router, auch der läßt darauf nicht schließen.
      Miet-Fritte oder deine eigene?

      Offziell, ab FritzOS 7, da wird auch das DVB-Streaming für SAT>IP unterstützt, die Frage ist ob das auch bei den gebrandeten Versionen für die Anbieter so ist?
      Sprich, ob da ne Anbieter 6490 mitspielt ist ne andere Sache.
      DVB-C Empfang war ja mit der 6490 vorn Anfang an möglich, nur die Anbieter haben sich dagegen gesperrt.

      Ganz ehrlich?
      Nichts gegen deine Mühen da das entsprechende Bouquet zu erstellen, aber das scheint nur im VF/KD Netz zu funktionieren und auch nur dann wenn analog abgeschaltet wurde.
      Trotzdem ein Danke von mir.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Fritzbox 6490 Cable DVB-C freigeschalten [ VF/KD ]

      @Peter: Ne, das hat nichts mit der Analogabschaltung zu tun.
      Hängt einzig mit der Firmware der Fritte zusammen und ob (bei gebrandeten) der KNB das zulässt.
      Soweit ich das mitbekommen habe, ist die Fritte dann aber nur noch eingeschränkt nutzbar für Inet (Downstreamkanäle fehlen?)...
      Da ich kein Kabel Inet habe, kann ich es aber nicht genau sagen.
      Ich hatte nur mal den Fritz DVB-C Repeater in Betrieb, der ja quasi das gleiche macht, nur ohne Router.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
      Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
      Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • Hi Peter65-1, mit der Liste von mir geht's mit der Mietbox 6490 von jd/vf mit fw 6.87.

      Die HD Kanäle gehen auch aber nur kurz dann stocken die...

      Sollte mal die fw 7.0 bei der 6490 kommen dann geht's bestimmt wie in dem anderen 6590 Beitrag direkt mit der Transponder und Kanalsuche.
      2x VU+ Duo 4K mit VTI 15.x.x
      1x VU+ Duo² mit VTI 15.x.x
    • berlin69er schrieb:

      6490er: Ne, das hat nichts mit der Analogabschaltung zu tun.
      Doch, in dem Fall aus meiner Sicht ja, schau dir mal den Spoiler fürs HD Bouquet an, tagesschau24 HD auf 586Mhz ist in Berlin noch nicht empfangbar. Erst wenn analog abgeschaltet ist wird der zu sehen sein. One HD, noch auf 862 MHz in Berlin, nach der Analogabschaltung ist der auf 570 Mhz.
      Alles was betreffs TV Empfang über 610 Mhz ist wird auf niedrigere Frequenzen unter 610 Mhz verschoben. Neben 114 und 130 Mhz.



      berlin69er schrieb:

      Soweit ich das mitbekommen habe, ist die Fritte dann aber nur noch eingeschränkt nutzbar für Inet (Downstreamkanäle fehlen?)...
      Die 6490 hat nach dem Update nur noch 20 DS-Kanäle. 4 sind da für TV reserviert.
      Die 6590 allerdings, die zeigt wiederum 24 DS Kanäle an, TV darüber geht "trotzdem".

      @card0384: Ne, mit dem FritzOS hat das nichts oder wenig zutun, sondern damit über welche Frequenzen die Fritzbox jene Sender empfangen kann.
      Es geht nicht darum ob deine Variante funktioniert, sondern darum wo das aktuell funktionieren würde.

      Was den Link von @Radar betrifft, interessant obwohl ich VF/KD Kabel TV und I/P Nutzer bin, wenn ich mal viel Zeit habe...
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peter65-1 ()

    • Hier mal die Rückseite meiner Fritz 6490, die ich im September 2016 gekauft habe.
      Die digitalen Free-TV-Programme können gestreamt werden, bei Bedarf 4 gleichzeitig.
      Die Firmware 7.00 ist seit letzter Woche für die Kaufversion verfügbar.
      Dateien
      Rückwärtslesen: Man fängt nicht vorne an zu lesen, man liest ein paar Posts bevor man selber postet.
      Boardsuche: Funktioniert fast wie Google. Bei mir ist sie oben rechts.
    • @Peter65-1: Dann haben wir wohl einfach nur aneinander vorbei geredet...
      Ich bezog mich auf die grundsätzliche Funktion die TV Programme zu streamen, was mit der Kabelfritte ja schon länger funktioniert.
      Die entsprechenden von dir aufgezählten Sender dann natürlich erst nach der Analogabschaltung, richtig.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
      Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
      Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()

    • Damp2000 schrieb:


      Die Firmware 7.00 ist seit letzter Woche für die Kaufversion verfügbar.
      Diese Info gefällt mir sehr - da werden wir also als KD/VF-Kunden dann in zwei Jahren auch in den Genuss der 7.00 kommen. Haste die 7.00 drauf und ist dann auch WLAN-Mesh mit der 6490 machbar?
      2x VU+ Duo 4K mit VTI 15.x.x
      1x VU+ Duo² mit VTI 15.x.x
    • Jup, Mesh ist drin.
      Dateien
      • Mesh.JPG

        (91,95 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Rückwärtslesen: Man fängt nicht vorne an zu lesen, man liest ein paar Posts bevor man selber postet.
      Boardsuche: Funktioniert fast wie Google. Bei mir ist sie oben rechts.
    • @berlin69er: Passiert mal das man sich mißversteht, aber gut ist jetzt geklärt, also alles im grünen Bereich.

      @card0384: 2 Jahre wirds wohl nicht dauern, Anfang nächsten Jahres (1. Quartal ?), soll soweit sein das OS7 auch für die Miet 6490 ausgerollt wird.
      Allerdings wann das bei dir zutrifft, das kann dir einer sagen.
      Die andere Frage, auch wenns hier nicht wirklich reinpasst, was verändert VF/KD für ihre Miet 6490?
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H