[Erledigt] Klötzchenbildung am Schlafzimmer und Wohnzimmer TV

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Im Grunde genommen sind bei allen Empfangsproblemen die oben angesprochenen Punkte, die es der Reihe nach abzuklopfen gilt.
    Könnte man eigentlich festgepinnt irgendwo hinsetzen unter dem Titel "Was tun bei Empfangsstörungen".....
  • Heute läuft Vox fast perfekt dafür zicken die Skysender. Ich bin echt am überlegen einen TV Techniker zu bestellen. Oder soll ich erst mit der Vermieterin sprechen?

    Könnt Ihr ein DVB–C Kabel empfehlen? Das ist jetzt das letzte was mir noch einfällt bevor ich jemanden professionelles dafür hole.
  • Mein Sohn hatte auch Empfangsprobleme in seiner Wohnung.
    Er hat sich bei Amazon dieses Antennenkabel bestellt.

    CSL - 7,5m Antennenkabel HDTV 135dB / 75 Ohm | Premium Koaxialkabel


    Seit dem keine Probleme mehr.

    Gruß
    Databox
    Gruß
    Databox
  • Phoenix85 schrieb:

    Der Dämpfungsregler ist zwar für DVB-C aber passt nicht in die Multimediadose.
    Doch passt, eben ausprobiert.

    Was den Techniker angeht, für meine Begriffe merkwürdig.

    Die Frage ist hier, welche Pegel liegen an?
    Da braucht es aber schon Angaben mit dB(µV), Prozentangaben helfen nicht.

    @Phoenix85: Nutzt du auch Kabel-Internet?

    Pro7, Sat.1, Vox, HD oder nicht HD ist interessant, wegen unterschiedlicher Frequenzen die für die Sender genutzt werden.
    Bei HD als Beispiel ist Pro7 HD und Vox HD auf einer Frequenz (aufwelcher ist abhängig ob analog abgeschaltet wurde oder noch nicht) , Sat.1 HD auf 346 Mhz u.a. mit RTL HD.
    Bei nicht HD, alle 3 Sender auf anderen Frequenzen.

    Antennenkabel, ich hab welche von antenneland.net
    Da kannste dir alles selber zusammen stellen, die bauen das zusammen und schicken es dir dann zu.