[Erledigt] Klötzchenbildung am Schlafzimmer und Wohnzimmer TV

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @Phoenix85 : Erstmal Danke für die Werte, sind soweit in Ordnung, vom Pegel her. Aber trotzdem nicht wirklich in Ordnung, mehr als 10dB(mV) Unterschied sollten nicht sein.

    Das Problem, alles was nach dem HÜP kommt gehört nicht VF/KD, sondern dem Vermieter. Wenn der da keinen anderen ranläßt, blöde Geschichte.
    Der HÜP würde, wenn da was festgestellt werden sollte, ausgetauscht.

    Wenn die Nachbarn das Problem so gut wie garnicht haben, da macht es nicht einfacher die Ursache zu finden.
    Wie sieht es aus wenn z.B. nur die Ultimo direkt an die Antennendose anschließt? Sprich die Verteilung rausnimmst.
    Sind die HD Sender betroffen, es geht auch um die für die Sender genutzten Frequenzen.
    VF/KD Kabelanschluß
    VU+ Uno 4K SE
    TV: UE49NU7179
    AV-Receiver: Denon AVR-S650H
  • Hi,

    wenn wir den Verteiler von einem auf zwei Fernseher rausnehmen haben wir genau diesselben Probleme.

    Da wir die nicht HD Sender gelöscht haben kann ich bestätigen dass wir diese Probleme nur bei den HD Sendern haben.
    Einige Sender laufen sehr gut andere wie z.B. ProSieben oder Vox verursachen sehr viel Klötzchenbildung.
    Das geht soweit dass das Bild für ein paar Sekunden einfriert und es dann weitergeht.
    Ab und zu unfreezt es gar nicht.
    Da starten wir dann den VU+ Receiver neu.
    Das gilt für beide TV's.

    Ist der HAV am HÜP?
    Nur für mich zum Verständnis.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Hallo,

    also wohl kein Problem was durch die Verteilung verursacht wird.
    HD Sender, was wird da verwendet, Smartcard im Reader oder CI+Modul im CI-Schacht?
    Wenn das Bild einfriert, ein umschalten auf einen anderen Sender hilft nicht?

    Der HÜP ist die Verbindung von dem Kabel was von außen kommt, ist somit vor dem HAV angeordnet. Vom HÜP ist dann ein Antennenkabel zum HAV verlegt. Nach dem HAV erfolgt dann die Verteilung zu den einzelnen Dosen.
    VF/KD Kabelanschluß
    VU+ Uno 4K SE
    TV: UE49NU7179
    AV-Receiver: Denon AVR-S650H
  • Smartcard G09 von Kabel Deutschland im Reader.
    Mit Oscam aktuellste Version.

    Wenn das Bild einfriert hilft es teilweise auf andere Sender umzuschalten und dann auf den Ursprungssender.

    Aber das hilft nicht immer.
  • FCC aktiviert? Machte bei mir auch plötzlich Probleme, habe das Feature deaktiviert, seit dem ist Ruhe.
    Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. (Zitat George Best)
  • Hi,

    Auch mit älteren Oscam Versionen hatten wir das Problem des Freeze und der Klötzchenbildung.
    Die Nachbarin meinte Sie hatte es heute nun auch.

    Was hat es mit gbox auf sich?

    Wo genau kann ich das FCC ausschalten?
  • Menu - Erweiterungen - schneller Kanalwechsel (FCC)
    Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. (Zitat George Best)
  • Habe es gefunden und mal deaktiviert.

    Was wir noch komisch empfinden ist das es Tage gibt da ist sehr wenig oder gar nicht.
    Und dann gibt es die Tage wie gestern da war es untragbar da viel zu viel.

    Das macht das eingrenzen echt schwer.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phoenix85 ()

  • Noch'ne Frage, blockt du die nicht benötigten EMMs oder lässt Du in der oscam.server alles durch ? Die global Emms können die Karte auch zuballern.
    Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. (Zitat George Best)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ollilein ()

  • Geh mal bei der Server Box ins Oscam WebIf, dann bei deinem Reader bei dem Abschnitt Blockemm unknown, shared und global markieren und dann abspeichern

    Falls nicht aktiv den Fastmode aktivieren, geht ein Stückchen weiter unten beim Reader ins7E11 TA1 Byte mal den Wert 15 eintragen und ebenfalls abspeichern
    Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. (Zitat George Best)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ollilein ()

  • Ja, im Abschnitt "Reader specific settings for Videoguard"

    Durch das blocken der EMMs wird der Reader/die Karte nicht unnötig belastet, bei der G09 brauchst Du nur die unique Emms

    Durch den Fastmode werden die Antwortzeiten des Readers verbessert.

    Die Einstellungen werden nur bei der Serverbox, also der Box in der die Karte steckt, benötigt.
    Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. (Zitat George Best)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ollilein ()

  • @Phoenix85: Jupp, so Softcam kann durchaus Problem machen, falls es das überhaupt ist.
    gbox, ist auch ein Softcam, übers FeeD (Erweiterungen - Softcam) installierbar.
    Oscam muß dann deaktiviert werden, gbox aktiviert. Bei gbox sind keine zusätzlichen Einstellungen nötig.
    VF/KD Kabelanschluß
    VU+ Uno 4K SE
    TV: UE49NU7179
    AV-Receiver: Denon AVR-S650H

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peter65-1 ()

  • @'Peter65-1

    Und das gbox entschlüsselt dann die HD Sender und z.B. Sky?
    Habe auf der G09 Karte auch gekauftes Sky.

    @ollilein

    Ist nun eingestellt.

    Danke für die Information.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phoenix85 ()

  • o.k., wenn Du die Einstellungen über das Web-IF gemacht, sollten das so übernommen werden. Neustart der Serverbox oder Oscam kann trotzdem nicht schaden.

    Gbox, kann im Homesharing statt Oscam genutzt werden, habe mit Gbox aber keine Erfahrung.
    Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. (Zitat George Best)
  • Sicht auf die Vu+CF7036B0-3180-4228-A155-E673D5F30F3D.jpeg743539FE-AB66-4C57-9C1C-279F4D907D90.jpegFBA01F78-70DD-45F8-A580-25E1EAE97831.jpegUltimo4K:
    Ist die dritte Karte ( blau) ein Samsung FBC DVB-C Tuner?

    Und die 2 Karte ( blau) ein LG FBC DVB-S2 Tuner?
  • Sicht auf die Vu+ Solo4K:

    Gibt es einen FBC DVB-C Tuner für die Solo4K?
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phoenix85 ()