Unterschied " Streaming " / " externe Bouquets "

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unterschied " Streaming " / " externe Bouquets "

      Kann mir bitte jemand kurz den Unterschied zwischen
      - Streaming-Sendezuweisung und
      - Importiere externe Bouquets
      erklären.
      Ich habe auf einer Box ein Bouquet mit den beiden o.a. Verfahren eingerichtet.
      Es läuft auch störungsfrei.
      Aber es muß doch einen " technischen " Unterschied geben.
      Wenn nicht, ist auch gut.
      Ich möchte es nur verstehen.
      Den Thread, wo auch Remotechannelstreamconverter enthalten ist, habe ich gelesen, werde aber in Bezug auf meine o.a. Frage nicht ganz schlau.
      MfG Steckrinski
      ---------------------
      A 19,2°, HB 13.0°, DVB-T2; OScam, EMC, GMEPG, L4L , NETATMO, Picons
    • Beim Import hast du eine zusätzlich Favoritenliste, nämlich die der Serverbox.

      Bei der Senderzuwqeisung wird für eine bestehende Favoritenliste festgelegt, dass für die zugewiesenen Sender nicht der interne Tuner verwendet werden soll, sondern die Sender von der externen Box gestreamt werden sollen.

      Import sollte man verwenden, wenn die Tuner der Clientbox kein Signal erhalten.
      Senderzuweisung ist sinnvoll, wenn nur einige der Sender, z. B. verschlüsselte, gestreamt werden sollen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Danke, jetzt weiß ich Bescheid.
      Also, verschlüsselte Sender ( z.B SKY mit SKY-Modul ) innerhalb einer bestehenden Favoritenliste ( Bouquet ) als Senderzuweisung,
      während ein DVB-T2 Bouquet einer Sat / DVB-T2 Box als importiertes Bouquet auf eine ( 4K- ) Box ohne DVB-T2 Tuner als zusätzliches ( importiertes ) Bouquet geladen wird.
      Richtig ?
      MfG Steckrinski
      ---------------------
      A 19,2°, HB 13.0°, DVB-T2; OScam, EMC, GMEPG, L4L , NETATMO, Picons