[Erledigt] HD+ Modul & SKY Karte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] HD+ Modul & SKY Karte

    Hallo, ich bin relativ neuer Fan meiner VU+ Duo2 Reciever. Nach der neuen Fussball Rechte Verteilung von Sky und Eurosport hatte ich immer das Problem, dass ich beides nicht gleichzeitig zeigen konnte - bzw. nicht über einen Reciever.

    Ich habe inzwischen 3 x VU+ Duo2 mit folgender Besetzung:

    HD+ Modul mit Karte
    Sky Karte

    Installiert und gestartet habe ich (fragt mich nicht warum) Oscam.

    Nun kann ich zwischen Sky und den HD+ Sendern hin und her schalten.

    Jetzt ist es wiederholt vorgekommen, dass Sky schwarz bleibt, solange das Modul eingesteckt ist. Ziehe ich das Modul raus und starte die VU neu, ist Sky wieder zu sehen. Allerdings passiert das nicht zeitgleich bei allen 3 VUs trotz identischer Karten/Modul und Konfiguration.

    Jetzt vielleicht einfach mal anders herum gefragt - Wie wäre die optimale Konfiguration?

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Grüsse
    Dominic :)
  • HD+ Modul & SKY Karte

    Für HD+ braucht man kein Modul und Oscam und Modul macht auch keinen Sinn.

    Daher solltest du das HD+-Modul entfernen und die Karte mit Oscam im Cardreader betreiben. Dann gibt es auch eine Konflikte zwischen 2 Modulen
  • Clemens schrieb:

    Erstmal nutzt du für Sky auch ein Modul?
    Nein, ich könnte aber eins nutzen, wenn dies von Nöten wäre. Ist in meinem Vertrag mit Sky inklusive.
    Ich nutze lediglich für die HD+ Karte das dazugehörige Modul. Jetzt frag nicht, warum ich das so tue :D

    hgdo schrieb:

    Für HD+ braucht man kein Modul und Oscam und Modul macht auch keinen Sinn.

    Daher solltest du das HD+-Modul entfernen und die Karte mit Oscam im Cardreader betreiben. Dann gibt es auch eine Konflikte zwischen 2 Modulen
    2 Module? Für Sky nutze ich kein Modul. Hab aktuell 1 Modul von HD+ und die Karte von Sky ohne Modul im Cardreader.
    Das heißt kein Modul und beide Karten in die Cardreader? Muss ich irgendwelche Konfigurationen vornehmen, damit Sky und HD+ laufen?
  • Also wenn die SKy Karte nicht gepairt ist und auch im Cardreader lauft -> beide im Cardreader laufen lassen (dann hast du keine Einschränkungen was gleichzeitiges schauen angeht).


    Was für eine Konfig hast du bisher genutzt? Weil sky lauft normal nicht von selbst mit Oscam.
    Und blockst du EMMs und schreibst du die manuell? (wenn du nicht weiß was das heißt bitte nochmal nachfragen)
    Konfig für Oscam kannst du mit dem Butler erstellen.
    Docendo Discimus
    KEIN SUPPORT PER PN!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

  • Ja, du musst in oscam.server einen weiteren Reader für die HD+-Karte einrichten. Am einfachsten geht das, indem du mit Oscambutler für beide Karten eine neue Konfiguration erstellst.
    Wenn du die aktuelle Oscam-Version verwendest, sollte es direkt mit der Defaultkonfiguration des Butlers laufen.
  • Clemens schrieb:

    Also wenn die SKy Karte nicht gepairt ist und auch im Cardreader lauft -> beide im Cardreader laufen lassen (dann hast du keine Einschränkungen was gleichzeitiges schauen angeht).


    Was für eine Konfig hast du bisher genutzt? Weil sky lauft normal nicht von selbst mit Oscam.
    Und blockst du EMMs und schreibst du die manuell? (wenn du nicht weiß was das heißt bitte nochmal nachfragen)
    Konfig für Oscam kannst du mit dem Butler erstellen.
    Scheinbar ist die nicht gepairt, habe die Karte bisher auch nur in dem Cardreader der VU+ Duo2 genutzt.

    Das übersteigt schon meinen Wissensstand, ich habe lediglich erste Grunderfahrungen und kann sagen, dass ich Oscam nur heruntergeladen und gestartet habe - mehr nicht. Dass es irgendwelche Konfigurationsmöglichkeiten gibt, ist mir neu. (Bitte nicht lachen)
    Ebenso keine Ahnung, was EMMs sind, wie man sie manuell schreibt, oder blockt. Hier hab ich echt eine Lücke und möchte noch einiges dazu lernen.

    Blöde Zwischenfrage: Wie erstellt man eine Konfig für Oscam mit dem Butler?

    hgdo schrieb:

    Ja, du musst in oscam.server einen weiteren Reader für die HD+-Karte einrichten. Am einfachsten geht das, indem du mit Oscambutler für beide Karten eine neue Konfiguration erstellst.
    Wenn du die aktuelle Oscam-Version verwendest, sollte es direkt mit der Defaultkonfiguration des Butlers laufen.
    Habe ich null Erfahrung, noch nie gemacht. Also Modul raus, die beiden Karten einfach so in die Cardreader rein - und dann?

    Danke, Leute! :happy2:
  • Ich glaube ich habe ein Problem, da ich nur von HD+ nur zwei HD04A und eine HD04B Karte habe.
    Laufen die überhaupt ohne Modul im Cardreader?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Okay HD+ hatte ein paar Minuten gebraucht, bis es lief.
    10 Minuten war alles gut. Aber jetzt ist plötzlich Sky stehen geblieben. Die Sender sind alle schwarz. Hab ich was falsch gemacht oder vergessen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • was ich nicht so genau herauslesen konnte !! Wieviele HD + und Skykarten hast du überhaupt ???

    Ich habe inzwischen 3 x VU+ Duo2 mit folgender Besetzung:
    HD+ Modul mit Karte
    Sky Karte

    Jetzt Frage ich mich hast du so viele Karten, von HS hab ich nichts gelesen.
  • Genau. Wie im ersten Beitrag geschrieben, du zitierst es ja.

    3x HD+ Karten und 3x Sky V14. Für jeden Reciever jeweils eine Karte.

    Was bedeutet HS? Homesharing oder so? Es ist öffentlich. Gewerbetarif. Da möchte ich auf dem legalen Weg bleiben.