ZERO 4K läst sich nur mir Kippschalter starten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was meinst du dann mit manueller Einstellung ?
      G02+G09 OSCam r11486 IPC //VFKD+SKY//SAT Unicable Inverto Matrix//I+P+TV VFKD DL:200 UL:50/Ultimo4K SAT-FBC+DVB-C2 FBC//ZERO 4K DVB-C//UNO 4K DVB-C-FBC
    • Neu

tanutay schrieb:

Habe auch das Problem, wenn sie im Standby ist, dass ich auf der Fernbedienung drücken kann was ich will. Irgendwann startet sie dann doch und Bild kommt. Ist die Box im Deppstandby (also aus und VU+-Logo leuchtet) dann startet Sie ohne mucken. Komisches verhalten der Box. Habe bereits neu geflasht, nur die Updates gemacht und das selbe Fehlerbild. Hat denn der TE eine Lösung gefunden?
      Ich habe auch dieses Problem:
      Habe meiner Mutter für's Schlafzimmer eine Zero 4K (DVB-C) gekauft und das neueste VTI-Image geflasht. Auch alle Aktualisierungen durchgeführt, die Software ist also auf dem neuesten Stand. Es sind auch nur wenige Plugins installiert. Außerdem ist eine externe 3,5"-Festplatte mit eigener Stromversorgung als Aufnahmemedium hinten am USB 3.0 Anschluß angeschlossen. Im Image habe ich jetzt testweise eingestellt, dass die Festplatte NIE in den Standby geht, weil ich dachte, dies könnte der Grund für diesen Fehler sein. Aber es bleibt dabei:

Das Gerät ist immer nur im Standby. Wenn es länger nicht gnutzt wird, dann hat man total die Probleme die Box mit der Taste rechts oben auf der Fernbedienung einzuschalten. Ich drücke immer wie wild abwechselnd die Rote Taste links oben (wofür ist die eigentlich da? Finde es sehr irritierend, dass das nicht das die Powertaste ist), dann wieder die Taste rechts oben - und irgendwann mal, ist das Bild dann endlich auch mal da. Ich kann aber kein Muster erkennen. Weiß auch gar nicht ob die LED an sein muss oder nicht. Bei mir ist sie weder im Standby, noch im eingeschalteten Zustand an - nur dann kurz, wenn ich das Gerät genervt mit dem Kippschalter aus- und dann wieder einschalte, weil ich vermute, das die Box hängengeblieben ist - was ich aber nicht weiß.

Komisch, oder? Die Box ist nagelneu. Ist sie defekt? Nachdem, was ich hier lese, denke ich doch, dass es ein Softwareproblem ist, oder? Wäre für Hilfe sehr dankbar, denn meine Mutter ist ein Technikkrüppel und verzweifelt dann immer, wenn sie das Ding ewig nicht anbekommt :(
    • Neu

Ich hab es nur gelöst, indem ich die Box in den Deep-Standby schicke wenn man auf den "Power"-Knopf auf der FB drückt. Da gibt es dann keine Probleme. Woran das liegt? Kein Plan.

Lg
    • Neu

Immerhin. Aber das ist doch keine befriedigende Lösung. Habe selbst eine Solo 4K und eine Uno 4K, meiner Schwester habe ich eine Uno 4K gekauft und meinem Kumpel geraten die Duo 4K zu kaufen, weil ich immer sehr zufrieden war. Auch die Zero 4K finde ich Preis-Leistungsmäßig toll - aber diese Macke geht gar nicht. :(