[Erledigt] Flashspeicher wahrscheinlich voll - Was ist zu machen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Flashspeicher wahrscheinlich voll - Was ist zu machen?

    Hallo,

    seit gestern macht das MP Probleme, mit jedem Start will es ein Update, mache ich das funktioniert es nicht mehr es kommt eine Anzeige das "iconcachepath" fehlt, was ist das da wie kann ich das Problem lösen. mpgz ist nicht drauf, das MP wurde über OpenWebif entfernet und die neue Version von hier (Seite 1) wurde ebenfalls über OpenWebif installiert, zwischendurch wurde die Box komplett abgeschalten. Keine Änderung, Problem wie beschrieben.

    Grüße Nardoa
  • Probier mal über den Receiver das Plugin zu deinstallieren, dann neustart (kein GUI Neustart). Dann MP vom Feed und nicht von hier zu installieren. Wieder neustart, dann öffnen und das angebotene Update installieren. Bei manchen hat das geholfen.
  • O.K., vom Feed (das ist das VTI Panel?) habe ich es vorher mehrfach probiert, immer das selbe Problem, deswegen dann über OpenWebif.

    Hier mal das Logfile oder wie das heißt, hoffe das hilft weiter:
    Dateien
  • Du hast Dir den Flash vollgemüllt. Da solltest erst mal aufräumen......
    "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
    A. Einstein

    Kein Support via E-Mail! No email support!
  • @Nardoa Wenn du laut Profil eine Ultimo 4K hast, könnest du dir den EPG ins Flash schreiben lassen und hunderte Plugins drauf installieren und es wäre kein Problem da du Flashspeicher satt hast!

    Wenn dein Flash voll ist, könnte es sein das du versehentlich Aufnahmen oder Timeshift auf den Flash geschrieben hast? Da belegt definitiv was an Speicher was da nichts verloren hat.
  • Danke, super, bewusst habe ich das nicht gemacht, habe die Box (ja, es ist eine Vu+ Ultimo 4K) jetzt erst ca. 5 Wochen und vorinstalliert und neu gekauft. In der Tat hatte ich aber neulich eine Anzeige bzgl. vollem Speicher, war irgendwie in Eile und hatte es nicht weiter beachtet, hatte noch gedacht kann nicht sein, die box hat doch reichlich....

    Wie kann ich den Speicher nun frei machen ohne Schaden anzurichten bzw. wo kann ich überhaupt sehen was darin ist und vor allem wie kann ich das für die Zukunft verhindern das der wieder zugemüllt wird?

    Grüße
  • Oh ja, da waren gerade mal 8,2 MB frei und 3,49 GB belegt, da sind ein paar Aufnahmen gelandet als ich meine ersten Versuche unternommen hatte die Festplatte zu kopieren, habe die jetzt gelöscht und nun sind wieder 2,81 GB frei, nun lies sich auch das MP wieder installieren und das Update wurde auch angenommen. Danke, alles läuft wieder.

    Grüße und schönes WE